Das Fahrzeug von Reiter Engineering fällt nach anfänglicher Führung weit zurück. Am Ende reichte es für Stefan Rosina, Laura Kraihamer und Eike Angermayr zu Klassenrang drei und Platz 16 in der Gesamtwertung.
An diesem Wochenende richtete die niederländische Agentur Creventic die 12 Stunden von Monza aus. Mit dabei war auch das KTM GTX Concept, das von Reiter Engineering eingesetzt wurde. Das spektakuläre Fahrzeug hat sich ordentlich geschlagen und mächtig Eindruck hinterlassen. Am Ende reichte es für das Piloten-Trio Stefan Rosina, Laura Kraihamer und Eike Angermayr jedoch lediglich zu Gesamtrang 16.
Denn das GTX Concept hatte tatsächlich die Führung inne und lag folglich auch vor allen sieben startenden GT3-Boliden Für das KTM GTX Concept war es der nächste Testeinsatz unter Rennbedingungen. Das Fahrzeug hatte 2019 bereits an den 24 Stunden von Barcelona teilgenommen. Aus dem Konzeptfahrzeug Beim Rennen in Monza gab es final einen Dreifachsieg für das aus dem ADAC GT Masters bekannte Team Herberth Motorsport. Nach 285 Runden gewann der Porsche 911 GT3 R von Jürgen Häring, Taki Konstantinou und Alfred Renauer vor den Teamkollegen Steffen Görig, Stefan Aust und Klaus Bachler sowie Daniel Allemann, Ralf Bohn, Robert Renauer und Alfred Renauer.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
12h Estoril: LRP Poland mit Kerschbaumer & GradingerWeil zwei von drei Fahrern verletzt sind, musste sich das Team LRP Poland nach Ersatz umsehen und wurde bei Stefan Kerschbaumer und Thomas Gradinger fündig. Sie werden sich mit Dominik Vincon die BMW S1000RR teilen.
Read more »
12h Bathurst: Porsche gewinnt packenden Schluss-KrimiDirk Werner, Dennis Olsen und Matt Campbell holen für Porsche den ersten Sieg bei den 12 Stunden von Bathurst. Das Ende des Rennens bot Motorsport der Extraklasse. Aston Martin und Mercedes-AMG komplettieren das Podium.
Read more »
12h Gulf: Diesmal zwei Motorrad-Superstars am StartBei den 12h Gulf stellen sich die Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi und Loris Capirossi dem Feld der Autorennfahrer. Beide sitzen jeweils in einem Ferrari 488 GT3. Sie werden jedoch nicht um den Gesamtsieg fahren.
Read more »
Selbst-Quarantäne: Valentino Rossi nicht bei 12h GulfDer neunmalige Motorrad Weltmeister Valentino Rossi wird am kommenden Wochenende nicht beim 12h Gulf Rennen in Abu Dhabi antreten. Er hatte Kontakt zu einer Covid-19 positiven Person und ging in Selbst-Quarantäne.
Read more »
Warum die KTM von Danilo Petrucci stehen bliebNach seinem Defekt auf der zweiten Etappe fährt Danilo Petrucci die Rallye Dakar 2022 nur noch außer Konkurrenz mit. Die Ausfallursache war ein Cent-Artikel.
Read more »