Mehr als fünf Tage nach den verheerenden Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet sind noch Überlebende aus den Trümmern...
In der türkischen Stadt Antakya sind die Zerstörungen enorm. Noch immer werden tausende Opfer unter den Trümmern vermutet.Mehr als fünf Tage nach den verheerenden Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet sind noch Überlebende aus den Trümmern geborgen worden - unter anderem ein fünf Monate altes Baby.
In Antakya wurde laut einer Meldung der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu zudem ein sechsjähriger Junge gerettet, der 137 Stunden lang unter Schutt begraben war. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. In Iskenderun bargen laut Anadolu Hilfskräfte einen 44-jährigen Mann nach 138 Stunden aus den Trümmern.Mehr als 80.278 Menschen verletzt, über 1,5 Millionen obdachlos
Die Zahl der Toten liegt offiziell mittlerweile bei mehr als 25.000 Menschen. Allein in der Türkei stieg die Zahl der Todesopfer bis Samstag auf 22.327. Mehr als 80.278 Menschen seien verletzt worden, sagte der türkische Gesundheitsminister Fahrettin Koca laut der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu. Aus Syrien wurden zuletzt 3574 Tote gemeldet.
Zudem verloren viele Menschen ihr Zuhause: Nach Angaben des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan suchten inzwischen mehr als 1,5 Millionen in Zelten, Hotels oder öffentlichen Notunterkünften Schutz. Am frühen Montagmorgen hatte ein Beben der Stärke 7,7 das Grenzgebiet erschüttert, gefolgt von einem weiteren Beben der Stärke 7,6 am Mittag. Seither gab es bis Samstag mehr als 2000 Nachbeben in der Region, wie die türkische Katastrophenschutzbehörde Afad mitteilte.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Erdbeben in der Türkei: Schwangere in Gaziantep nach 115 Stunden aus Trümmern befreitDie Suche nach Überlebenden unermüdlich weiter, vereinzelt können Rettungskräfte Hoffnung geben. In Gaziantep konnten eine Schwangere und ein Mädchen gerettet werden. Doch auch die Zahl der Opfer der verheerenden Erdstöße steigt.
Read more »
Rettung nach über 100 Stunden: ISAR-Team aus Duisburg holt Frau aus den Trümmern100 Stunden war die Frau unter den Trümmern verschüttet, über 50 Stunden haben die rund 40 Einsatzkräfte von ISAR Germany um ihr Leben in der Türkei gekämpft. Jetzt melden sie einen Erfolg.
Read more »
100 Stunden unter Trümmern: Deutsches Team rettet Verschüttete - Auf ihr lag ihr toter MannNach mehr als 100 Stunden hat ein Team mit deutschen Einsatzkräften im türkischen Erdbebengebiet eine Frau aus den Trümmern...
Read more »
Sechsköpfige Familie kämpft 107 Stunden unter Trümmern ums Überleben - VideoRettungskräfte haben in der Südosttürkei eine sechsköpfige Familie nach 102 Stunden unter den Trümmern lebend geborgen. Die Helfer jubelten und klatschten als sie die Frau auf einer Trage zum Krankenwagen brachten.
Read more »
Erdbeben in Türkei: 16-Jährige nach gut 80 Stunden gerettetIn der Türkei suchen Helfer noch immer verzweifelt nach Überlebenden. Und ihr Einsatz rettet Leben - wie das von Melda Adtas.
Read more »
Nach über 100 Stunden: Deutsches Team rettet Verschüttete nach ErdbebenÜber 100 Stunden nach dem verheerenden Erdbeben in Syrien und der Türkei wurden noch Überlebende unter den Trümmern gefunden.
Read more »