Dortmund - Rudi Völler springt nach 19 Jahren noch einmal als Interims-Teamchef der Fußball-Nationalmannschaft
Rudi Völler springt als Interims-Teamchef der Fußball-Nationalmannschaft ein. FotoVon 2000 bis 2004 war Rudi Völler Teamchef der Fußball-Nationalmannschaft. Es war eine bewegte Zeit mit WM-Finale, Wutrede und einem abrupten Ende. Gegen Frankreich gibt's nun eine Zugabe.springt nach 19 Jahren noch einmal als Interims-Teamchef der Fußball-Nationalmannschaft ein.
unterstützt von U20-Auswahlcoach Hannes Wolf und Ex-Nationalspieler Sandro Wagner das Team gegen den WM-Zweiten Frankreich betreuen - "einmalig", wie der Verband mitteilte. Die dauerhafte Flick-Nachfolge will der Deutsche Fußball-Bund "möglichst zeitnah regeln".Völler bleibt nur das Abschlusstraining am Abend im Signal Iduna Park, um die Mannschaft nach dem 1:4 gegen Japan sportlich neu auszurichten.
2000: Kurz nach der EM in Belgien und den Niederlanden, bei der die Nationalelf unter Erich Ribbeck als Titelverteidiger in der Vorrunde als Gruppenletzter ausschied, wurde Völler zum Teamchef ernannt. Der ehemalige Weltklassestürmer und Weltmeister von 1990 sollte damals eigentlich nur ein Jahr lang der Platzhalter vonsein. Dieser sollte nach dem Vertragsende bei Bayer 04 Leverkusen als Bundestrainer übernehmen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
nach rücktritt: völlers teamchef-comeback mit klarer ansageVon 2000 bis 2004 war Rudi Völler Teamchef der Fußball-Nationalmannschaft. Es war eine bewegte Zeit mit WM-Finale, Wutrede und einem abrupten Ende. Gegen ...
Read more »
Nationalmannschaft: Nach Rücktritt: Völlers Teamchef-Comeback mit klarer AnsageVon 2000 bis 2004 war Rudi Völler Teamchef der Fußball-Nationalmannschaft. Es war eine bewegte Zeit mit WM-Finale, Wutrede und einem abrupten Ende. Gegen Frankreich gibt's nun eine Zugabe.
Read more »
Nach Rücktritt: Völlers Teamchef-Comeback mit klarer AnsageVon 2000 bis 2004 war Rudi Völler Teamchef der Fußball-Nationalmannschaft. Es war eine bewegte Zeit mit WM-Finale, Wutrede und einem abrupten Ende. Gegen Frankreich gibt's nun eine Zugabe.
Read more »
Völlers Suche von Klopp über Schmidt bis zu NagelsmannAls Krisenmanager ist Rudi Völler schon beinahe Zeit seiner Trainer- und Funktionärslaufbahn erprobt. Bis zum Dienstag muss der 63-Jährige die Nationalelf in passable Verfassung für das Frankreich-Spiel bringen, danach den Nachfolger von Hansi Flick finden. Zwei potenzielle Top-Kandidaten sind nicht oder zumindest kaum zu bekommen.
Read more »
Tech3-KTM-Teamchef: «Können nicht um Top-5 kämpfen»Das Tech3 KTM Factory Racing-Team hatte beim MotoGP-Wintertest in Katar mit beiden Piloten zu kämpfen. Team-Neuling Danilo Petrucci und Iker Lecuona reihten sich jenseits der Top-15 in der Zeitenliste ein.
Read more »