GP-Promoter Youthstream und die FIM wollen die Fahrer aus der bald abgeschafften MX3-WM zum Umstieg in eine neue Zweitakt-Serie bewegen.
Die Zweitakter sind tot, es leben die Zweitakter: Nach diesem Motto haben nach einem Meeting der Weltverband FIM, die FIM Europe, GP-Promoter Youthstream und die Herstellervertreter eine neue europäische 300-ccm-Zweitakt-Serie aus der Taufe gehoben.
Die Beteiligten gehen von einem grossen Erfolg der neuen Serie aus, der Markt für Zweitakt-Motocross-Bikes würde rapide wachsen. Der erlaubte Hubraum für die neue 300-ccm-Meisterschaft wird sich zwischen 200 und 300 ccm bewegen. Youthstream und die FIM Europe glauben daran, dass sich viele Fahrer für die neue Zweitakt-Serie entscheiden werden. Es wird darauf spekuliert, dass viele Piloten aus der nach 2013 nicht mehr durchgeführten MX3-WM in die 300-ccm-Meisterschaft wechseln.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Positiv: Luca Grünwald fährt 2014 bei Kiefer die WM!Seinen italienischen Vornamen hat er Luca Cadalora zu verdanken. Deshalb ist es höchste Zeit, dass Luca Grünwald eine WM-Chance erhält.
Read more »
Ferrari: Seit 2014 gegen Mercedes 90 PS aufgeholt?Lewis Hamilton wird bald zum dritten Mal Formel-1-Champion sein. Für 2016 wünscht er sich ein starkes Ferrari mit Sebastian Vettel als WM-Gegner: Geht sein Wunsch in Erfüllung?
Read more »
Pirelli: Mit diesen Teams wird 2014 getestetFormel-1-Alleinausrüster Pirelli hatte beim Autoverband FIA den Wunsch deponiert, während der Saison 2014 mit allen Teams Reifen testen zu dürfen. Nun steht der Testplan fest.
Read more »
Gigi Dall’Igna: «Habe das 2014 nicht erwartet»2014 war Gigi Dall’Ignas erstes Jahr als Ducati-Sportdirektor. Die raschen Fortschritte und erreichten Erfolge überraschten jedoch selbst den Italiener.
Read more »
Preis-Schock: Vanmoof-Kunden sollen 300 Euro extra zahlen, um ihre Räder zurückzubekommenE-Bike-Hersteller Vanmoof ist pleite. Der Verkauf neuer Fahrräder wurde sofort eingestellt, die Shops geschlossen. Doch noch immer befinden sich Räder von Kunden beim insolventen Unternehmen – und deren Besitzer erhalten vermehrt schlechte Nachrichten.
Read more »