Wie nun bekannt gegeben wurde, wird der italienische Fanclub von MotoGP-Star Marc Márquez 2016 keine von ihm organisierte Reise zum Mugello-GP anbieten – aus Sicherheitsgründen.
Nach dem hitzigen Rennen in Sepang, dem Sturz von Marc Márquez und der Bestrafung von Valentino Rossi gingen einige seiner Fans auf die Barrikaden. Bei den Kommentaren dieser «Fans» in sozialen Netzwerken musste man an deren Erziehung zweifeln. Auch mit Sportsgeist oder Leidenschaft für einen Sport hatte das nichts mehr zu tun. Es waren blinde Wellen der Wut.
Damit sich diese Wut nicht auf unschuldige Fans entlädt, wird der italienische Fanclub von Marc Márquez 2016 nicht geschlossen nach Mugello reisen wie in den letzten Jahren. «Mit großem Bedauern müssen wir euch darüber informieren, dass der Fanclub nicht nach Mugello fahren wird, denn es werden Probleme mit der Sicherheit und Unversehrtheit der Mitglieder erwartet.
Die Fans befürchten gewaltsame Ausschreitungen. «Es ist eine Schande, dass wir unsere Piloten nicht unterstützen können, weil wir befürchten müssten, mit Gegenständen beworfen oder sogar bespuckt zu werden. Leider sind wir nun auch im Motorradsport an diesem Punkt.» Gewalt unter Fans war wohl auch vor dem «Sepang-Clash» keine Seltenheit in Mugello. «Leider gibt es Fans, die nicht verstehen, dass eine Rivalität zwischen den Fahrern nicht zu einer Auseinandersetzung zwischen den Fans auf den Tribünen führen muss», erklärt der italienische Fanclub auf seiner offiziellen Facebook-Seite weiter.
Diese Entscheidung verdeutlicht aber, dass Dani Pedrosa mit seiner Aussage nach dem Sepang-Clash Recht hatte: «Das ist nicht gut für die Weltmeisterschaft.» Und ein Armutszeugnis für einige «Fans».
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jack Miller fährt 2016 bei Marc VDS neben RabatLCR? Aspar Martinez? Marc VDS? Der australische MotoGP-Rookie Jack Miller fand lange keinen Platz für die Saison 2016. Jetzt wird er zu Marc VDS transferiert.
Read more »
Lewis Hamilton (Mercedes): «Bedenken wegen 2016»Der Weltmeister betont noch einmal: Seit Singapur liegt sein Silberpfeil nicht mehr so gut wie vorher: «Mein Quali-Vorsprung war zuvor drei bis sechs Zehntel, der ist nun weg.»
Read more »
Techno-Classica Essen 2016 baut ausMehr Ausstellungsfläche für die Nummer 1 der internationalen Oldtimer- Messen: Die Techno-Classica Essen dehnt sich auf die Grugahalle aus.
Read more »
Tom Sykes über die härtesten Gegner in der WM 2016Kawasaki-Werksfahrer Tom Sykes erwartet kommende Saison mehr Fahrer und Hersteller an der Spitze der Superbike-WM als dieses Jahr. Honda-Ass Nicky Hayden und Rückkehrer Yamaha traut er viel zu.
Read more »
Tech3-Yamaha 2016: Wieder mit Pol Espargaró & Smith?Der französische Tech3-Teambesitzer Hervé Poncharal würde sein fahrerisches Personal für die MotoGP-WM am liebsten unverändert lassen. Aber bisher ist nichts unterschrieben.
Read more »
MotoGP-WM 2016: 21 Fahrer, acht Ducati, zwei Aprilia2016 schrumpft das MotoGP-WM-Feld von 25 auf 21 Fahrer. Honda und Yamaha rüsten weniger Piloten aus als 2015, Ducati erhält Zuwachs. Drei Teams sind verschwunden.
Read more »