Die EU-Kommission will für zahlreiche Migranten Asyl-Schnellverfahren an den EU-Außengrenzen einführen. Die Ampel-Regierung unterstützt den Plan – und erntet nun heftige Kritik aus den eigenen Reihen.
Die Initiative für das Papier geht von der parteiübergreifenden Organisation »Brand New Bundestag« aus, die sich nach eigenen Angaben für eine »progressive, zukunftsorientierte Politik einsetzt«.
»Für mich sind viele Fragen offen«, sagte der Grünen-Bundestagsabgeordnete Kassem Taher Saleh. »Unterm Strich muss es eine tatsächliche Verbesserung zur bestehenden Rechtslage geben, sonst ist die Änderung für mich nicht zustimmungsfähig.« habe einst Horst Seehofer als Bundesinnenminister vorangetrieben. »Eine sozialdemokratische Innenministerin darf Seehofers Plan für Auffanglager doch nicht unterstützen«, findet Roloff.in einem Schreiben gegen die Reform gewendet. Darin wirft die Basis ihrer eigenen Führung vor, mit der grundsätzlichen Zustimmung zu den Vorschlägen der EU-Kommission für eine Asylreform von den Grundsätzen der Partei abzurücken.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Energie-Supermacht Solarenergie: Solarinvestments überholen zum ersten Mal Öl-AnlagenLaut der Internationalen Energieagentur haben die Investments in Solarenergie erstmals die Investitionen in die Ölförderung überholt.
Read more »
Neue NDR-Serie „Die Paartherapie“: Hilfe für die Liebe
Read more »
Asyl an EU-Außengrenzen: Grüne wollen Familien mit Kindern von Grenzverfahren ausnehmenDie EU-Länder wollen Schutzsuchende künftig an der EU-Außengrenze abfertigen, diese Woche wird in Luxemburg darüber beraten. Die Bundesregierung zieht mit – will allerdings für eine Ausnahme »hart« verhandeln.
Read more »
Die schwierige Zukunft des Berliner Trinkwassers : „Der Kampf um die Ressourcen hat längst begonnen“„Der Kampf um die Ressourcen hat längst begonnen“: Der neue Chef der Berliner Wasserbetriebe verteidigt die angekündigte Gebührenerhöhung – und sieht keine Alternative zur Versorgung aus Spree und Havel.
Read more »
die neue, die schon alle kennenKristin Tanneberg ist 45 Jahre alt und keine Unbekannte. In den vergangenen beiden Jahren war sie stellvertretende Geschäftsführerin beim Verbund Bremer Kindergruppen, jetzt ist sie aufgerückt.
Read more »