24h Nürburgring: Die Startphase beim Eifel-Klassiker

Australia News News

24h Nürburgring: Die Startphase beim Eifel-Klassiker
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

Doppelführung für Mercedes-AMG in der Startphase bei der diesjährigen Ausgabe der 24 Stunden am Nürburgring. Ferrari fällt im Regen zurück. Lamborghini holt sich Platz drei. So steht es in der Eifel.

Das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring ist gestartet: Rund um die 25,378 Kilometer lange Strecke ist es erwartungsgemäß richtig nass, was das Fahren natürlich zur großen Herausforderung macht. Zum Rennstart zeigte das Thermometer in der Eifel kalte 8 Grad Celsius an. Nach rund einer Rennstunde hat Mercedes-AMG eine Doppelführung inne.

Direkt am Start holte sich zunächst jedoch der von Platz zwei losgefahrene Jonathan Hirschi im Ferrari 488 GT3 von Octane 126 kurzzeitig die Führung. Doch noch in der ersten Runde verschaffte sich Marciello im Mercedes-AMG bei der Einfahrt auf die Nordschleife die Spitze. «Ich konnte bei der Anfahrt auf Kurve 1 spät bremsen.

Im weiteren Rennverlauf baute Marciello die Führung immer weiter aus. Lediglich Markenkollege Engel konnte einigermaßen folgen und hatte nach einer Rennstunde gut elf Sekunden Rückstand. Der Überflieger der Startphase war auf jeden Fall Marco Mapelli im Lamborghini Huracán GT3 von Konrad Motorsport. Von Platz 23 losgefahren kam er bis auf die dritte Position nach vorne.

Dadurch, dass Martin Tomczyk im BMW M6 GT3 vom BMW Team Schnitzer kurz vor der Rennstunde zum Service in die Box ging, holte sich Frank Stippler im Audi R8 LMS den vierten Platz. Dahinter folgten mit Frédéric Vervisch und Markus Winkelhock zwei weitere R8 LMS, die bei den nassen Bedingungen ebenfalls gut zu gehen scheinen.Jefferies/Perera/Mapelli/di Martino - Lamborghini Huracán GT3Mehr über...

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

24h Le Mans: Die Startphase des WEC-Klassikers 202124h Le Mans: Die Startphase des WEC-Klassikers 2021Mächtig Trubel gab es in der Startphase der 24h Le Mans 2021. Crash zwischen Toyota und Glickenhaus. Dazu noch Regen. Doch danach kam etwas Ruhe ins Feld. Ferrari in der GTE-Klasse vorne. Das ist der erste Zwischenstand.
Read more »

24h Daytona, 2h: Ford dominiert die Startphase24h Daytona, 2h: Ford dominiert die StartphaseStarker Start von Ford in Daytona: Scott Dixon dominierte die Spitze im Ganassi-Ford in den ersten beiden Stunden in Daytona. Porsche überraschend schnell in der GT-Klasse.
Read more »

Neuer Audi R8 LMS für Phoenix und WRTNeuer Audi R8 LMS für Phoenix und WRTPhoenix Racing führt den Werkseinsatz mit den neuen Audi R8 LMS bei den 24h auf dem Nürburgring durch, WRT bekommt für die 24h von Spa zwei neue Autos.
Read more »

24h Spa, 2h: Marc VDS-BMW-Doppelspitze24h Spa, 2h: Marc VDS-BMW-DoppelspitzeTurbulente Startphase bei den 24h von Spa. Mücke führt in der ersten Rennstunde, bereits zwei Safety-Car-Phasen nach Abflügen.
Read more »

ADAC Eifel Rallye Festival: Blomquist, Mikkola und…ADAC Eifel Rallye Festival: Blomquist, Mikkola und…Stig Blomqvist, Hannu Mikkola, Kalle Grundel, Armin Schwarz: Vier Champions in Daun, Premiere: Thierry Neuville präsentiert neuen Hyundai i20 WRC, Nennliste zum Festival füllt sich rasant.
Read more »

Nürburgring: Haga ist wieder da!Nürburgring: Haga ist wieder da!Nur noch sieben Punkte trennen WM-Leader Noriyuki Haga von seinem Verfolger Ben Spies, aber im ersten Freien Training auf dem Nürburgring war der Ducati-Pilot der Schnellste.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 05:19:26