Zwei 250 kg schwere Weltkriegsbomben sind am Mittwoch in Oranienburg nördlich von Berlin nach aufwendigen Vorarbeiten entschärft worden.
Der Sperrkreis wurde am Nachmittag per Sirenensignal aufgehoben. Rund 2800 Bewohner konnten wieder nach Hause. Bei den Blindgängern handelte es sich laut Stadt um die 218. und 219. Bombe, die seit der Wende in Oranienburg beseitigt werden mussten. Die Stadt ist wegen starker Bombardierung im Zweiten Weltkrieg besonders mit alten Kampfmitteln belastet.
Dort gab es eine starke Rüstungsindustrie. Der Fundort der Bomben an der ehemaligen Friedenthaler Schleuse glich am Mittwoch einer matschigen Baustelle. Zwei Schächte gingen in die Tiefe. Die Vorarbeiten in den vergangenen Monaten waren anspruchsvoll:Mehr zu Bombenfunden in Oranienburg
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
In Oranienburg müssen am Mittwoch zwei Weltkriegsbomben entschärft werdenIn Oranienburg müssen am Mittwoch zwei Weltkriegsbomben entschärft werden. Rund um den Fundort an der ehemaligen Friedenthaler Schleuse soll ab 8 Uhr soll ein Sperrkreis von 1.000 Metern errichtet werden. Rund 2.800 Personen sind betroffen.
Read more »
In Oranienburg werden am Mittwoch zwei Weltkriegsbomben entschärftIn Oranienburg müssen am Mittwoch zwei Weltkriegsbomben entschärft werden. Rund um den Fundort an der ehemaligen Friedenthaler Schleuse wird seit 8 Uhr ein Sperrkreis von 1.000 Metern errichtet. Rund 2.800 Personen sind davon betroffen.
Read more »
Zwei Blindgänger in Oranienburg entschärftGeschafft: Zwei Weltkriegsbomben in Oranienburg wurden am Mittwochnachmittag erfolgreich entschärft!
Read more »
Zwei Weltkriegsbomben werden Mittwoch entschärftVor der Entschärfung zweier Weltkriegsbomben sind am Mittwochmorgen in Oranienburg die Vorbereitungen angelaufen.
Read more »