Torwart in Topform - Schreiber will beim HFC bleiben BILDSport
Schade, gleich zwei Erfolgsserien des HFC rissen! Nach drei Siegen zuletzt gab es gegen Mannheim eine Pleite. Und beim 1:2 rummste es mal wieder im eigenen Kasten. Nach über 450 Minuten zu null kassierte Halle gleich zwei Gegentore.nicht verhindern. Der HFC-Torwart parierte mehrere Waldhof-Chancen stark, aber bei den Treffern war er machtlos.
Schreiber nimmt den Verlust der Erfolgsserie gelassen: „Es hat diesmal für uns nicht gepasst. Eine verdiente Niederlage, weil wir es uns selbst schwer gemacht haben. Das passiert. Wichtig ist, wie wir diesen Rückschlag wegstecken.“ Viel interessanter waren Schreibers Aussagen zu seiner Zukunft. Die Leihgabe von RB Leipzig hat beim Bundesligisten noch einen Vertrag bis Sommer 2023.Halles Höhenflug ist erst einmal gestoppt: Nach drei Siegen in Folge verliert der HFC das Heimspiel gegen Waldhof Mannheim 1:2 .
Schreiber: „Ich kann mir schon vorstellen, auch über die Saison hinaus hierzubleiben. Aber das liegt in den Händen von RB.“BILD weiß: Halles sportliche Leitung hat großes Interesse, Schreiber zu halten. Erste Gespräche mit RB soll es schon gegeben haben. Für einen Verbleib gibt es zwei Szenarien: RB verlängert Schreibers Vertrag, was eine weitere Leihe möglich machen würde. Oder RB lässt den talentierten Schlussmann im Sommer vorzeitig gehen.
Was für die zweite Variante spricht: RB verpflichtete erst kürzlich Janis Blaswich , der ab Sommer als neue Nummer drei zu den Bullen stoßen wird. Fraglich, ob da für Schreiber noch Platz ist...