Rhein-Neckar-Kreis
11. September 2023 um 12:00 Uhr
Die 30 Jahre alte Frau, die ein psychisch kranker Mann in Wiesloch getötet haben soll, ist mit einem kurz zuvor vom Verdächtigen gestohlenen Küchenmesser erstochen worden. Der Mann habe das Messer nach seiner Flucht aus dem Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch aus der Auslage eines Kaufhauses genommen, dort geschah wenig später die Tat, teilte die Staatsanwaltschaft Heidelberg am Montag weiter mit.
Der aus Somalia stammende 33 Jahre alte Verdächtige lebe seit 2014 in Deutschland. Gegen ihn war nach der Tat ein Unterbringungsbefehl erlassen worden. Seither sitzt er wieder im PZN Wiesloch. Zu seinem Motiv gibt es keine Erkenntnisse. Wir vermuten, dass wir das auch nicht herausfinden werden, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Heidelberg. Der Mann ist psychisch krank. Laut Mitteilung der Anklagebehörde ist er dringend verdächtig, «aufgrund einer wahnhaften Störung im Zustand der Schuldunfähigkeit heimtückisch einen Menschen getötet zu haben. Zur Tat geäußert habe er sich bisher nicht.
Der Beschuldigte war am Freitag aus dem PZN geflohen und hatte die Frau den Erkenntnissen zufolge in dem Geschäft in der Innenstadt attackiert. Sie starb wenig später im Krankenhaus.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
War es ein Femizid? Frau (31) stirbt nach MesserangriffEine grausame Tat führte Polizeibeamte in der Nacht zum Samstag in die Moorstraße in Verden: Eine 31-jährige Frau wurde dort mit einem Messer tödlich
Read more »
Schreckliche Tat in Lohbrügge: Eine Mutter wird zur Mörderin (M+)Marta M.* war alkohol- und tablettenabhängig. Sie konnte den Tod ihres Sohnes kurz nach der Geburt nicht verkraften. Als ihr Mann die Scheidung
Read more »
Rhein: Bundesregierung sollte Pakt mit sich selbst schließenRegierung
Read more »
Hessen: Müder Wahlkampf hilft Ministerpräsident RheinBoris Rhein will in Hessen Ministerpräsident bleiben - SPD und Grüne wollen das verhindern. Ein müder Wahlkampf könnte dem Amtsinhaber helfen.
Read more »
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Brutaler Messerangriff Mann flieht aus PsychiatrieWahnsinns-Tat am Freitagmittag in Baden-Württemberg! Ein 33-Jähriger flieht aus dem Psychiatrischen Zentrum Nordbaden und ersticht eine Frau in einem Geschäft.
Read more »
Fast 50 Punkte: Rhein Fire besteht auch bei Verfolger Frankfurt GalaxyVideo: Im ELF-Duell innerhalb der Western Conference bei Frankfurt Galaxy gewann Rhein Fire an diesem 13. Spieltag mit 48:38. Damit standen die Düsseldorfer im Halbfinale der Play-offs und dürfen weiter den Traum einer perfekten Saison pflegen. Denn mit dem Erfolg gegen den Verfolger wurde die Bilanz auf volle zwölf Siege verbessert.
Read more »