49-Euro-Ticket: Bundeskabinett beschließt Finanzierung bis 2025 49EuroTicket Deutschlandticket
Das Bundeskabinett hat die Finanzierung der Deutschlandticket genannten bundesweiten Dauerfahrkarte für den ÖPNV beschlossen. Der Bund gibt demnach jährlich bis 2025 1,5 Milliarden Euro, die Länder geben den gleichen Betrag hinzu. Das Nahverkehrsticket sollDas Deutschlandticket soll ab dem 3. April 2023 im Abo in digitaler Form erhältlich sein und anfangs 49 Euro kosten.
Das Deutschlandticket übernimmt zu einem höheren Kaufpreis das Prinzip des 9-Euro-Tickets, das die Bundesregierung für die Sommermonate 2022 zur Entlastung der Bürger und Bürgerinnen wegen stark gestiegener Kosten für Strom, Lebensmittel, Heizung und Mobilität eingeführt hatte. Der Verband der deutschen Verkehrsbetriebe registrierte, dassNach einigem Hin und Her einigten sich Bund und Länder darauf, das Deutschlandticket zum 1. Mai einzuführen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
29-Euro-Ticket in Berlin: Umweltverband BUND will Entlastung nur für EinkommensschwacheEin besonders ermäßigtes ÖPNV-Ticket soll in Berlin nur für Sozialgruppen wie Senioren oder Auszubildende eingeführt werden. Das fordert der Umweltverband bund_net
Read more »
Kurz informiert: 49-Euro-Ticket, Chat GPT, Einweg-E-Zigarette, StarlinkUnser werktäglicher News-Überblick fasst die wichtigsten Nachrichten des Tages kurz und knapp zusammen.
Read more »
49-Euro-Ticket: BUND fordert gezielte RabatteFür 49-Euro können Fahrgäste bald mit dem ÖPNV durch Deutschland fahren. Laut BUND ist das Deutschlandticket aber nicht sozial gerecht.
Read more »
49-Euro-Ticket nimmt technische HürdeDas deutschlandweite 49-Euro-Ticket soll zum 1. Mai starten. Um den Tarifdschungel im Nahverkehr der Bundesländer zu lichten, vereinfacht Verkehrsminister Wissing die Genehmigung. Die Finanzierungsvereinbarung zwischen Bund und Ländern steht.
Read more »
BUND fordert sozialere Ausgestaltung des 49-Euro-TicketsDer Umweltverband BUND hat sich für sozial orientierte Preisrabatte beim 49-Euro-Ticket in Berlin ausgesprochen. Auszubildende, Studierende, Senioren und auch Bezieher von Arbeitslosengeld I sollten nach Vorstellung des BUND Berlin maximal 24,50 Euro pro Monat zahlen müssen, Bezieher von Bürgergeld und Grundsicherung maximal 9 Euro. Für Schüler sollte der öffentliche Nahverkehr kostenfrei sein, teilte der Landesverband am Montag mit.
Read more »
Preise Phantasialand: Park mit besonderer Ticket-AktionMit einer besonderen Ticket-Aktion für die Saison 2023 will das Phantasialand allen Fans einen Besuch ermöglichen. 😍 Brühl Freizeitpark
Read more »