Himmelfahrt, Pfingsten und 1. Mai – dank vieler Feiertage dürfen sich Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Mai auf lange Wochenenden freuen. Passend dazu startet ein Bahnticket, auf das viele gewartet haben. Was sich im Mai ändert:
an den Start. Das im Abo erhältliche Angebot ermöglicht bundesweit Fahrten im öffentlichen Nahverkehr zum Einführungspreis von 49 Euro im Monat. Offiziell heißt es Deutschlandticket.-Regeln sind inzwischen ausgelaufen, auch die für die Pandemie-Bekämpfung genutzte Corona-Warn-App der Bundesregierung wird immer weniger genutzt.
Ab Mai können Nutzerinnen und Nutzer nach einem positiven Testergebnis über die App keine Warnungen mehr an andere Anwender verschicken. Weitere Funktionen sollen dann ab Juni in einen „Schlafmodus“ gehen.Foto: js pilUnklar ist, wie sich die Tarifauseinandersetzungen in der Bahnbranche entwickeln . Sollte es keine Einigungen geben, könnten auf Bahn- und Flugreisende auch im Mai
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
49-Euro-Ticket: Jeder Zehnte hat schon das DeutschlandticketStart des Deutschlandtickets ist der 1. Mai, doch schon jetzt hat jeder Zehnte einer Umfrage zufolge das Abo abgeschlossen.
Read more »
Deutschlandticket: So funktioniert das 49-Euro-Ticket in MünchenAn diesem Dienstag endet die Bestellfrist für das Deutschlandticket für den Monat Mai. Welche Regeln gelten? Und was, wenn man schon ein Jobticket hat? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.
Read more »
Mandat läuft bis Ende Mai: Mali-Einsatz kostet Deutschland offenbar über vier Milliarden EuroEinem Medienbericht zufolge kostet der Einsatz der Bundeswehr in Mali bisher rund 3,5 Millarden Euro – und es kommt noch mehr dazu. Ein bestimmter Einsatz macht dabei den größten Anteil aus.
Read more »
(S+) 49-Euro-Ticket: So kam es zur deutschen Fahrschein-RevolutionDie Geschichte des Deutschlandticket zeigt, wie kompliziert Fortschritt in einem Land ist, in dem das Kleinklein regiert. Und wie politische Umwege doch zu einem Ziel führen können. Rekonstruktion eines politischen Zufalls. (S+)
Read more »
Verkehrsminister Wissing: Hersteller sollten Kunden 49-Euro-Ticket zum Auto spendierenWer sich für den Kauf eines Autos entscheidet, sollte ein Deutschlandticket dazu bekommen – von Fahrzeugherstellern spendiert, findet zumindest Volker Wissing. Für den FDP-Politiker liegt die Zukunft in der Wahlfreiheit.
Read more »
Vorteil für Pendler: Diese Unternehmen aus der Region bezuschussen das 49-Euro-TicketNürnberg - Das 49-Euro-Ticket wird besonders für Pendlerinnen und Pendler von Vorteil sein. Verschiedene Arbeitgeber aus der Region zahlen beim Ticket sogar dazu. Um welche Unternehmen es sich dabei handelt, erfahren Sie hier.
Read more »