Der Samstag hat bei der Rugby-WM in Frankreich den nächsten klaren Sieg der favorisierten Iren gebracht. Star-Verbinder Sexton schrieb dabei Geschichte. Irlands Ergebnis wurde am Sonntag noch getoppt.
picture alliance/dpa/MAXPPP
Der Weltranglistenerste Irland hat bei der Rugby-WM in Frankreich den nächsten Kantersieg eingefahren. Die Mannschaft um Kapitän Johnny Sexton ließ auf den 82:8-Auftakterfolg über Rumänien am Samstag in Nantes ein 59:16 gegen Tonga folgen. Die Iren verteidigten damit die Tabellenführung in der Gruppe B erfolgreich.
Zuvor hatte Wales beim 28:8 gegen Debütant Portugal ebenfalls seinen zweiten Sieg eingefahren. Die"Drachen" liegen in der schwierigen Gruppe C mit zehn Punkten auf Viertelfinalkurs. In Gruppe D holte Samoa mit dem 43:10 über den erstmaligen WM-Teilnehmer Chile den ersten Erfolg. Nur die ersten beiden Teams der vier Fünfergruppen ziehen in die nächste Runde ein.
Cobus Reinach gelang mit drei Versuchen in Folge ein Hattrick in der ersten Hälfte. Flügelspieler Makazole Mapimpi durfte ebenfalls dreimal jubeln. Trotz des Kantersieges liegen die Südafrikaner mit neun Punkten nur auf Rang zwei der Vorrundengruppe B - hinter den Iren.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
59 Punkte gegen Tonga: Mitfavorit Irland bringt sich in StellungDer Samstag hat bei der Rugby-WM in Frankreich den nächsten klaren Sieg der favorisierten Iren gebracht. Star-Verbinder Sexton schrieb dabei Geschichte.
Read more »
Alex Hofmann: «Vier Titelanwärter, acht Siegfahrer»Andrea Schlager, Christian Brugger, Alex Hofmann und Gustl Auinger sind für ServusTV beim Katar-GP im Einsatz. Hofmann verriet nun, wie er das Kräfteverhältnis 2017 einschätzt.
Read more »
Ford-Privatier Aava überraschend in FührungStrömender Regen wird zum grossen Risiko beim Auftakt zur Rallye-Weltmeisterschaft in Irland.
Read more »
Charlène von Monaco: Sie zeigt sich freudestrahlend bei Schwimmevent in SüdafrikaFürstin Charlène von Monaco besuchte am Freitag ein Schwimmevent für Kinder in ihrer Heimat Südafrika. Die Fürstin wirkt dabei sichtlich entspannt und lächelt für die Kameras.
Read more »