Nachdem ein 71-Jähriger in St. Gallen als vermisst gemeldet wurde, macht die Schweizer Rettungsflugwacht einen schrecklichen Fund. Ein Auto war von einem Abhang 100 Meter tief in die Tiefe gestürzt. Der 71-Jährige konnte nur noch tod geborgen werden.
Es bestand der Verdacht, dass der 71-Jährige mit seinem Auto in Quinten SG einen steilen Abhang hinuntergestürzt sein könnte, weshalb in Zusammenarbeit mit der Rega und der Alpinen Rettung eine Suchaktion mit Drohnen, der Alpinen Einsatzgruppe und weiteren Mitarbeitenden der Kantonspolizei St. Gallen eingeleitet wurde. Diese wurde in der Nacht auf Sonntag unterbrochen und am Samstagmorgen wieder aufgenommen.
In der Zwischenzeit konnten das Auto und vermutlich auch der 71-jährige Fahrer auf einer Waldlichtung in unwegsamem Gelände unterhalb des Sälsweges gefunden werden. Dies schreibt die Kantonspolizei St. Gallen in einer Mitteilung. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte der Mann mit seinem Auto auf dem Sälsweg unterwegs gewesen sein.
Der 71-Jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar und wird nun von Spezialisten der Kantonspolizei St. Gallen untersucht. Für die Bergung des Autos musste ein spezieller Helikopter aufgeboten werden.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Frau rollt in Tirol mit Auto Abhang hinab: Schwer verletztUnfall
Read more »
Baum stürzt auf fahrendes Auto: 71-Jähriger schwer verletztUnfall
Read more »
Baum stürzt auf fahrendes Auto: 71-Jähriger schwer verletztBayern
Read more »
Baum stürzt auf fahrendes Auto: 71-Jähriger schwer verletztEin Baum ist während des Unwetters in Oberfranken auf ein fahrendes Auto gestürzt. Der 71 Jahre alte Fahrer kam schwer verletzt in e ...
Read more »