8h Suzuka: Keine WM-Punkte für Marcel Schrötter

Australia News News

8h Suzuka: Keine WM-Punkte für Marcel Schrötter
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Bei seinem Debüt in der Langstrecken-Weltmeisterschaft verfehlte Marcel Schrötter als 23. knapp die Punkteränge, weil die Mannschaft unverschuldet in einen Sturz von Raffaele de Rosa verwickelt wurde.

Im Gegensatz zum Samstag war der Himmel am Renntag über den Suzuka Circuit ganztägig bewölkt. Die weniger heißen Temperaturen waren bei allen Beteiligten willkommen, was natürlich auch für die nicht ganz so extrem hohe Luftfeuchtigkeit galt. Trotzdem waren die Bedingungen für Mensch und Material immer noch alles abverlangend. Die 40. Ausgabe der prestigeträchtigen «Suzuka 8 Hours» wurde am Sonntagmittag um 11:30 Uhr gestartet.

«Es ist sehr schade, dass wir wegen einer übereifrigen Aktion eines Konkurrenten das Rennen schon in der ersten Stunde verloren haben. Zum Glück ist Hideyuki dabei nicht gestürzt, als ihm ein anderer Fahrer ins Heck fuhr. Das Motorrad war aber ziemlich schwer beschädigt. Das Heck war komplett weggebrochen und musste ersetzt werden. In gleichen Zusammenhang musste auch die Elektronik getauscht werden. Diese ist im Heck untergebracht.

«Während Hideyuki den nächsten Stint fuhr und anschließend Alex zum Einsatz kam, konnte ich mich gut ausruhen und für meinen zweiten Stint super vorbereiten. Dieser war dann wirklich sehr, sehr stark. Ich bin sehr oft 2´08er Rundenzeiten gefahren und mit Verkehr auf der Piste immer noch 2´09 oder 2´10. Es war ganz selten der Fall, dass ich über 2´10 fuhr. Aufgrund dieser Tatsache ist es doppelt schade, dass wir am Anfang etwas Pech hatten.

«Ich denke, dass wir uns trotz all dieser Schwierigkeiten sehr gut aus der Affäre gezogen haben. Man darf auch nicht vergessen, dass das Team zum ersten Mal bei einem Langstreckenrennen dabei war. Im Rennen konnten wir quasi von ganz hinten noch bis auf Rang 23 nach vorn fahren. Ich habe natürlich mit einem besseren Resultat gerechnet, trotzdem haben wir eine recht ordentliche Leistung abgeliefert.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Marcel Schrötter (5.): Durch Chattering eingebremstMarcel Schrötter (5.): Durch Chattering eingebremst«Ich wollte mitfahren, aber ich wollte auch nicht der Dumme sein, der es wegschmeißt», erklärte Marcel Schrötter, der auf dem Red Bull Ring für das AGR-Team mit einem starken fünften Platz glänzte.
Read more »

Spielberg-GP: Danny Kent ersetzt Marcel SchrötterSpielberg-GP: Danny Kent ersetzt Marcel SchrötterDer englische Moto3-Ex-Weltmeister Danny Kent übernimmt beim Spielberg-GP die Suter MMX2 von Marcel Schrötter, der am Montag seinen Kahnbeinbruch operieren liess,
Read more »

Marcel Schrötter: Hat er es zu leicht genommen?Marcel Schrötter: Hat er es zu leicht genommen?Marcel Schrötter war aus deutscher Sicht die grosser Überraschung des Katar-GP. Aber der Bayer hat schwierige Zeiten hinter sich.
Read more »

Marcel Schrötter (4.): «Linkskurven sehr schmerzhaft»Marcel Schrötter (4.): «Linkskurven sehr schmerzhaft»Im ersten Moto2-Training von Valencia schnappte sich Suter-Pilot Marcel Schrötter Platz 4. Doch dem Bayern aus dem Intact-Team macht noch immer sein verletztes Kahnbein zu schaffen.
Read more »

Marcel Schrötter (Kalex): Probleme mit der TraktionMarcel Schrötter (Kalex): Probleme mit der TraktionMarcel Schrötter konnte seinen zweiten Startplatz beim Rennen der Moto2 in Assen nur acht Runden verteidigen. Am Ende wurde der Pflugdorfer nur Vierter.
Read more »

Austin, FP2: Marcel Schrötter trotz Sturz FünfterAustin, FP2: Marcel Schrötter trotz Sturz FünfterWährend Alex Rins die Bestzeit im zweiten Moto2-Training von Austin vorlegte, platzierte sich Marcel Schrötter als bester deutschsprachiger Fahrer auf dem fünften Rang.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 19:36:54