Der Ring soll in einem Tunnel durch Friedrichshain und nach Lichtenberg führen. Jetzt legt der Bund eine Kostenschätzung vor. Es wird nicht die letzte sein.
„Die zerstörerische Schneise mitten durch Berlin wird immer noch weiter geplant. Koste es, was es wolle“, kritisierte Stefan Gelbhaar. Dabei zeigen Zähldaten der Bundesanstalt für Straßenwesen, dass im Vergleich zur Zeit vorin Berlin immer weniger Auto gefahren wird. Zwischen dem ersten Quartal 2019 und dem ersten Quartal dieses Jahres nahm die ermittelte Verkehrsbelastung in der Hauptstadt um 14 Prozent ab.
Vor diesem Hintergrund bezweifelt der Grünen-Politiker, dass der 17. Bauabschnitt die laufende Wirtschaftlichkeitsuntersuchung bestehen wird. Höhere Kosten, weniger potenzielle Nutzer: Das könnte dazu führen, dass der errechnete Nutzen die Kosten nicht übersteigt. In diesem Fall wäre es nicht zulässig, das Vorhaben mit öffentlichem Geld zu finanzieren.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wenn ein Protest „verbrannte Erde“ hinterlässt: Anwohner sauer auf „A100 Wegbässen“Am vergangenen Samstag protestierten 10.000 Menschen gegen den Ausbau der A100 in Friedrichshain. Doch die Aktion erntete Kritik von Anwohnern.
Read more »
Gegenoffensive im Osten: Ukrainische Armee rückt laut Kiew bei Bachmut vorDer Süden gilt als Hauptziel der ukrainischen Gegenoffensive. Nun berichtet das Verteidigungsministerium in Kiews aber über Geländegewinne im Osten – und andauernde russische Angriffe.
Read more »
Klimaaktivisten blockieren Straße im Münchner OstenLetzte Generation
Read more »
IAA: Aktivisten der Letzten Generation blockieren Straße im Münchner OstenIAA: Aktivisten der Letzten Generation blockieren Straße im Münchner Osten
Read more »
Klimaaktivisten blockieren Straße im Münchner OstenAktivisten der Gruppe Letzte Generation haben in München eine Kreuzung nahe dem Ende der Passauer Autobahn (A94) blockiert. Insgesamt ...
Read more »