Zum Ende der Voreinschreibung hat der ADAC satte 39 Nennungen für die anstehende Saison 2020 des ADAC GT Masters erhalten. Diese stammen von 23 Teams. Ein hochkarätiger Neuankömmling ist das belgische W Racing Team.
Das ADAC GT Masters wird auch in der Saison 2020 wieder mit vollen Feldern glänzen. Zum Ende der Voreinschreibung wurden insgesamt 39 GT3-Rennwagen für die sogenannte 'Liga der Supersportwagen' genannt. Diese wurden von nicht weniger als 23 verschiedenen Teams eingeschrieben. Der ADAC hat jedoch schon bestätigt, dass gemäß Reglement maximal 34 Fahrzeuge zum Start zugelassen werden.
«Wir freuen uns über den sehr guten Zuspruch und das ungebremst hohe Interesse der Teilnehmer. Das Feld setzt sich im kommenden Jahr aus vielen langjährigen Teilnehmern, aber auch aus neuen oder in die Serie zurückkehrenden Teams zusammen. Das unterstreicht die weiterhin hohe Attraktivität des ADAC GT Masters.
Die Voreinschreibung dauerte insgesamt zwölf Tage und begann am 2. Dezember. Dabei konnten die Teams von attraktiven Konditionen profitieren. Die 23 Teams haben bisher Fahrzeuge von sechs verschiedenen Herstellern gemeldet, wobei sich einige Rennställe noch nicht auf das Fahrzeugmodell festgelegt haben. Wer die Startplätze zugeteilt bekommt, entscheidet bei den ersten 28 Slots der Eingang des Nenngeldes. Die verbliebenen sechs Plätze vergibt der ADAC.
Insgesamt wird jedoch auch 2020 wieder ein Feld mit bekannten Namen zusammen kommen. So haben jene Teams, die 2019 an allen Veranstaltungen des ADAC GT Masters teilgenommen haben, auch für 2020 wieder eine Nennung abgegeben. Aber es gibt auch einen ganz interessanten Neuzugang. Dabei handelt es sich um das W Racing Team . Diese belgische Truppe hat beispielsweise schon zweimal die 24 Stunden von Spa-Francorchamps und einmal die 24 Stunden auf dem Nürburgring gewonnen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Das sind die neuen Termine des ADAC GT Masters 2020Aufgrund der Coronakrise musste auch der Terminplan des ADAC GT Masters angepasst werden. Das erste Saisonrennen findet nun entweder in Most oder auf dem Lausitzring statt. Weiterhin sind sieben Rennwochenenden geplant.
Read more »
Start für DRM und ADAC Rallye Masters in SulingenDie ADAC Rallye «rund um die Sulinger Bärenklaue» Anfang Mai ist der neue Rallye-Saisonauftakt der Rallye-Championate in Deutschland.
Read more »
Als Mechanikerin im ADAC GT Masters: Näher dran geht nichtMechanikerin aus Leidenschaft: Barbara Geibel und schraubt an den spektakulären GT3-Rennwagen - Teilweise zwei Monate Dauerstress, aber ein erfüllter Traum
Read more »
ADAC Rallye Masters: Auftakt auf WM-PfadenDritte deutsche Rallye-Serie startet am Wochenende - erster Schlagabtausch erneut bei Saar-Pfalz-Rallye.
Read more »
Grosser Andrang auf den ADAC OPEL Rallye CupADAC Rallye Masters auch 2013 weiter auf Erfolgskurs. Mit dem ADAC Opel Rallye Cup wird 2013 die Talentschmiede des ADAC für Nachwuchspiloten gemeinsam mit Opel weiter ausgebaut.
Read more »
Beine auf Feld amputiert, um Landwirt zu rettenRostock
Read more »