Die Umweltschutzorganisation Greenpeace hat am Abend eine Botschaft auf das Kernkraftwerk Isar 2 projiziert.
"Riskant und überflüssig" stand nach Greenpeace-Angaben in großen Buchstaben auf dem Kühlturm. Die Polizei bestätigte die Aktion auf Nachfrage der Nachrichtenagentur dpa. Die Aktion richtete sich demnach gegen die Pläne der Bundesregierung zu einem AKW-Reservebetrieb.
Wirtschaftsminister Robert Habeck hatte vergangene Woche Pläne vorgestellt, wonach die drei verbliebenen deutschen Atomkraftwerke ihren Regelbetrieb, wie im Atomausstiegsgesetz vereinbart, zum Ende des Jahres einstellen sollen - die Kraftwerke Isar 2 und Neckarwestheim 2 sollen aber in Reserve bleiben und spätestens Mitte April endgültig abgeschaltet werden.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
FC Bayern: Julian Nagelsmanns versteckte Botschaft auf seiner Jacke!Bayern-Coach Julian Nagelsmann trägt auf seinem Rücken eine Botschaft, die nicht gleich auffällt.
Read more »
Nach wochenlangem Beschuss: AKW Saporischschja vollständig vom Netz getrenntDie ukrainische Atombehörde hat Europas leistungsstärkstes AKW in den Kaltzustand heruntergefahren. Das soll die Gefahr einer atomaren Katastrophe senken.
Read more »
Interview: Saskia Esken: „Sehr hohe Einkommen sollten einen noch größeren Beitrag leisten“Die SPD-Bundesvorsitzende Saskia Esken im großen Handelsblatt-Interview über den geplanten Atomausstieg, die Energiekrise und das angekündigte dritte Entlastungspaket der Bundesregierung:
Read more »