Ostukraine: AKW Saporischschja: IAEA-Chef „extrem besorgt“
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.
Die moskautreue Verwaltung im Gebiet Saporischschja kündigte am Freitag Evakuierungen an, darunter die Stadt Enerhodar, wo der Großteil des AKW-Personals lebt. Laut Grossi bleiben die Mitarbeiter zwar vor Ort, doch die Situation wird dennoch „zunehmend angespannt, nervenaufreibend und herausfordernd“ für sie und ihre Familien. Dauerstress kann laut IAEA zu Fehlern und Unfällen im AKW führen.
In näherer Zukunft wird mit einer ukrainischen Gegenoffensive gerechnet. Als eine Möglichkeit gilt dabei ein militärischer Vorstoß im Gebiet Saporischschja in Richtung der Küste des Asowschen Meeres.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Akw Saporischschja gefährdet? Russland warnt vor HochwasserDas russische Kernenergieunternehmen Rosenergoatom warnt: Das Atomkraftwerk Saporischschja könnte durch Hochwasser in Gefahr sein.
Read more »
Ukraine News: Sorge über Lage im AKW SaporischschjaLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Die Internationale Atomenergiebehörde ist höchst besorgt über die Lage im russische besetzten Atomkraftwerk Saporischschja. Die Situation werde immer unberechenbarer, die Gefahr eines Zwischenfalls steige.
Read more »
IAEA-Chef: „Wir müssen handeln, um schweren Atomunfall zu verhindern“Wagner-Chef Prigoschin will offenbar das Ablöseangebot von Kadyrow annehmen und seine Kämpfer aus Bachmut abziehen. Clinton war schon 2011 Putins Angriff auf die Ukraine nur „eine Frage der Zeit“. Alle aktuellen News zum Krieg gegen die Ukraine im Newsticker.
Read more »
Liveblog: + Russland evakuiert Teile der Region Saporischschja +Moskau evakuiert 'vorübergehend' Gebiete nahe der Südfront in der Ukraine. Auf den mutmaßlichen Drohnenangriff auf den Kreml werde Russland mit 'konkreten Maßnahmen' reagieren, so Außenminister Lawrow. Alle Entwicklungen im Liveblog.
Read more »