In Katar stürmte Aprilia-Neuling Aleix Espargaró von Startplatz 15 auf den sechsten Rang nach vorne. Es war das beste Ergebnis für Aprilia seit der MotoGP-Rückkehr 2015. Kann er dieses Level in Argentinien halten?
Aleix Espargaró holte mit Platz 6 in Katar das bislang beste MotoGP-Ergebnis für Aprilia, seit Colin Edwards 2003 beim Saisonauftakt in Suzuka ebenfalls Sechster wurde. «Ja, es eine großartige Art, die Saison und dieses neue Projekt zu beginnen», freut sich der 27-Jährige aus Granollers.
In Katar büßte Espargaró nur 7,6 sec auf Sieger Maverick Viñales ein. Kann er eine solche Leistung in Argentinien wiederholen? «Wir wissen seit den Tests im Winter, dass wir uns für eine schnelle Runde noch deutlich steigern müssen. Mit neuen Reifen brauchen wir noch mehr Power, denn wir können mit ihnen nicht richtig konkurrenzfähig sein. Doch wenn die Reifen abbauen, ist unser Bike sehr gut, der Grip ist ziemlich hoch.
«Die Jungs von Aprilia machten einen sehr guten Job. In den letzten Rennen 2016 konnten sie die Maschine deutlich verbessern. In diesem Jahr begannen sie mit einer sehr guten, positiven Einstellung. Sie versuchen immer, sich zu verbessern und hören mir genau zu. Nach jedem Test haben sie versucht, mir alles zu geben, was ich verlangt habe. Die Saison so zu starten, gab allen noch mehr Kraft. Trotzdem wissen wir, dass wir uns noch verbessern müssen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Aleix Espargaró/Aprilia: «Iannone hat sich verändert»Aleix Espargaró sprach im Vorfeld des Catalunya-GP über seinen gesperrten Aprilia-Teamkollegen Andrea Iannone. Der Italiener besuchte sein Team in Misano und das kam bei Espargaró und dem Rennstall gut an.
Read more »
Aleix Espargaró (Aprilia): «Das Beste herausholen»Aleix Espargaró reist als MotoGP-WM-Neunter nach Austin und will diesen Top-10-Platz verteidigen. Sein Aprilia Gresini-Teamkollege Andrea Iannone blieb am Saisonbeginn allerdings einiges schuldig.
Read more »
Aprilia fürchtet Ducati-ÜberlegenheitNach dem Gewinn der Superbike-WM 2014 durch Sylvain Guintoli wurde bei Aprilia alles auf dem Kopf gestellt. Die Saison 2015 startet mit einem neuen Team, neuen Fahrern und neuen Risiken.
Read more »
Transfers: Aprilia lockt Petrucci, Nakagami bei LCRBei den Werksteams wird nur ein Platz bei Aprilia (Sam Lowes muss gehen) frei, Petrucci ist ein Kandidat. Bei LCR-Honda werden Cal Crutchlow und Takaaki Nakagami (finanziert von Idemitsu) fahren.
Read more »
Luca Scassa: Bis Saisonende bei AB Cardion ApriliaDer Italiener Luca Scassa schaffte in Aragón ein respektables Debüt auf der Aprilia von Karel Abraham. Nach Rang 17 darf er vier weitere Rennen fahren.
Read more »
Aprilia: Michael Laverty soll Chassis verbessernMarco Melandri, der MotoGP-Vizeweltmeister von 2005, kam in diesem Jahr auf keinen grünen Zweig. Nun zog Aprilia die Reißleine. Ist Michael Laverty konkurrenzfähig?
Read more »