Alex Albon: Erste echte Chance in diesem Jahr

Australia News News

Alex Albon: Erste echte Chance in diesem Jahr
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 51%

Red Bull Racing-Aufsteiger Alex Albon hat die schwierige Aufgabe, neben dem starken Max Verstappen nicht unterzugehen, gut gemeistert. Nun bekommt er seine erste echte F1-Chance, erklärt GP-Veteran Karun Chandhok.

Die Formel-1-Debütsaison von Red Bull Racing-Talent Alex Albon verlief erfolgreicher, als der junge Londoner zu hoffen gewagt hatte. Der 23-Jährige wurde erst spät ins Toro Rosso-Team befördert und damit ins eiskalte Wasser geworfen, denn die Testfahrten in Abu Dhabi, die nach dem Saisonende 2018 stattfanden, hatte er da schon verpasst.

Trotz der mangelnden Erfahrung zeigte Albon eine beachtliche Leistung und schaffte es in den zwölf WM-Läufen, die er bis zur Sommerpause für die Nachwuchsschmiede aus Faenza bestritt, fünf Mal in die Punkte. Damit empfahl er sich für eine rasche Beförderung in die A-Mannschaft von Red Bull, die in der Sommerpause auch erfolgte.

An der Seite von Überflieger Max Verstappen bewies der junge Engländer mit Thai-Wurzeln erneut seine fahrerischen Qualitäten und kam in acht der neun Kräftemessen auf einem Punkterang ins Ziel. Am Ende durfte er mit 92 Zählern den achten WM-Rang bejubeln – kein Wunder, entschieden sich die Teamverantwortlichen, auch die Saison 2020 mit ihm und Verstappen zu bestreiten.

«Es ist die erste echte Formel-1-Chance, die Alex bekommt», ist sich GP-Veteran und Szenekenner Karun Chandhok sicher. An der Autosport International Show mahnt der Inder: «Man darf nicht vergessen, dass er ein sehr turbulentes Jahr hinter sich hat. Er wurde erst spät befördert und nach der ersten Saisonhälfte wurde er bereits in ein Top-Auto gesetzt.

Für einen GP-Neuling sei das keine einfache Situation gewesen, betont der TV-Experte, der die Karriere von Albon weiterhin aufmerksam mitverfolgen wird. «Ich bin gespannt, wie weit er kommen wird, nachdem er in diesem Jahr nun einen ganzen Winter hatte, um die Batterien aufzuladen und sich auf die Saison vorzubereiten. Er ist ein sehr guter Fahrer, und er kennt nun das Team, genauso wie die Mannschaft ihn kennt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Alex Albon: FIA ermittelt – Platz 5 bald futsch?Alex Albon: FIA ermittelt – Platz 5 bald futsch?​Der Thai-Brite Alexander Albon hat auf dem Hungaroring von Startplatz 13 ein gutes Rennen gezeigt – fünfter Platz im Ungarn-GP. Aber nun könnte die ganze Arbeit für die Katz sein: Die FIA ermittelt.
Read more »

Nicholas Latifi: Hohe Erwartungen an Alex AlbonNicholas Latifi: Hohe Erwartungen an Alex AlbonWilliams-Pilot Nicholas Latifi wird 2022 an der Seite von Alex Albon für den Traditionsrennstall aus Grove in der Formel 1 antreten. Von seinem künftigen Teamkollegen erwartet er viel, betonte der Kanadier in Monza.
Read more »

Australien-Training: Hamilton vor Vettel, Albon-CrashAustralien-Training: Hamilton vor Vettel, Albon-Crash​Training 1 zum Australien-GP im Albert-Park von Melbourne, das kommt uns bekannt vor: Lewis Hamilton (Mercedes) vor Sebastian Vettel (Ferrari), Pech für Nico Hülkenberg (Renault), Crash von Alex Albon (Toro Rosso).
Read more »

Kursalarm ausgelöst! Diese Chance bietet sich jetzt!Kursalarm ausgelöst! Diese Chance bietet sich jetzt!Das Kaufinteresse in dieser Aktie war zuletzt hoch, aber auch hoch genug, um einen bullischen Turnaround zu vollziehen? So ließe sich die Aktie jetzt handeln!
Read more »

Alex Lowes (26): «Es braucht diese drei WM-Klassen»Alex Lowes (26): «Es braucht diese drei WM-Klassen»2017 sehen wir zum ersten Mal die neue WM-Einstiegsklasse Supersport 300, aus ihr sollen die zukünftigen Superbike-Stars kommen. Yamaha-Werksfahrer Alex Lowes hält diesen Weg für richtig.
Read more »

Schreckmoment: Coupleontour-Ina ist das erste Mal gestürztSchreckmoment: Coupleontour-Ina ist das erste Mal gestürztDavon muss Ina sich sicher erst einmal erholen. Die Influencerin ist mit ihrer Frau Nessi bekannt für den Chanel Coupleontour. Dort lassen die beiden ihre Fans fleißig an ihrem Leben teilhaben und hatten sich immer fröhlich und guter Dinge präsentiert. Doch vor etwa einem Jahr hatten die beiden einen dunklen Moment erlebt: Ina hatte einen schweren Schlaganfall erlitten. Noch immer erholt sie sich von dem Schicksalsschlag, macht aber fleißig Fortschritte. Doch nun ist Ina zum ersten Mal gestürzt.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 22:29:57