AlfaRomeo nach Baku-Pleite ratlos: 'Sind nicht konkurrenzfähig' F1 AzerbaijanGP !B
- Für Alfa Romeo war der Formel-1-Grand-Prix von Aserbaidschan"ein Wochenende zum Vergessen". Das Schweizer Team fand während der gesamten drei Tage auf keinen grünen Zweig, da der Alfa Romeo C43 nicht die nötige Pace vorweisen konnte, sodass das Team ohne Punkte aus Baku abreisen musste.Seit dem Saisonstart in Bahrain, als Valtteri Bottas mit Platz acht vier Punkte holen konnte und Alfa Romeo damit das beste Team hinter den Top vier war, geht es steil bergab.
Auf eine schnelle Runde fehlen Valtteri Bottas und Guanyu Zhou im Schnitt 1,6 Sekunden auf Spitzenreiter Red Bull, während es bei der Rennpace durchschnittlich 1,7 Sekunden pro Runde sind. Damit ist man in dieser Disziplin Neunter, nur das Williams-Team ist im Grand Prix noch langsamer unterwegs."Es war kein gutes Rennen für uns, denn wir hatten nie eine Chance auf Punkte", analysiert Bottas, der mit drei Boxenstopps Letzter wurde.
"Wir hatten einige kleine Schäden, aber nichts Offensichtliches, was die Leistung beeinträchtigt hätte", sagt er."Die Leistung im Rennen war bei beiden Autos nicht gut, aber das hatte nichts mit dem Zwischenfall in Runde eins zu tun.""Ich denke, es fehlte uns an Grip, was sich auf unser Tempo auswirkte. Das ist etwas, woran wir jetzt als Team arbeiten. Es sieht so aus, als ob sich alle Konkurrenten verbessern.
"Ich glaube nicht, dass etwas grundsätzlich falsch ist, es ist nur so, dass sich alle verbessern, und wir müssen nur dafür sorgen, dass wir uns mit ihnen verbessern. Es ist ja nicht so, dass irgendetwas nicht funktioniert. Alles funktioniert, aber alle werden immer besser, und wir müssen dafür sorgen, dass wir den Rückstand aufholen."Für den zweiten Alfa-Romeo-Piloten Guanyu Zhou war das Rennen zudem bereits nach 31 Runden vorbei.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Alexander Zverev: Bittere Pleite gegen Carlos AlcarazSchlimmer Nachmittag für Alexander Zverev! Der Olympiasieger flog in Madrid gegen Carlos Alcaraz raus und damit aus den Top 20 der Weltrangliste
Read more »
Alexander Zverev: Bittere Pleite gegen Carlos AlcarazSchlimmer Nachmittag für Alexander Zverev! Der Olympiasieger flog in Madrid raus.
Read more »
Tennis: Bei Pleite gegen Alcaraz – Mitarbeiter muss Zverev-Match von der Tribüne streamenBei Pleite gegen Alcaraz - Sky-Mitarbeiter muss Zverev-Match von der Tribüne streamen sportbild
Read more »
Formel 1 in Baku: Der Adjutant meldet Ansprüche anNach dem Sieg von Sergio Perez in Baku deutet sich an, dass er gegen Teamkollege Max Verstappen um den WM-Titel fahren wird. Der Niederländer gilt als extrem schlechter Verlierer – die Konstellation birgt enorme Spannung. GPAzerbaiyan Formel1
Read more »
F1 in Baku: George Russell erwartet keine Entschuldigung von Max Verstappen nach BeleidigungZu einer Aussprache ist es nach dem Zoff nicht gekommen: Russell hat auch gar kein Interesse daran, den Vorfall nochmals mit Verstappen zu bereden.
Read more »
Baku: Christian Horner verteidigt Mechaniker am ZaunAls Sergio Pérez und Max Verstappen im GP in Baku die Ziellinie kreuzten, jubelten die Red Bull Racing-Mechaniker am Zaun. Einige witterten einen Regelverstoss. Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner reagierte.
Read more »