Fliegen die beiden Aprilia-Werkspiloten Max Biaggi und Leon Camier dieses Jahr mit der RSV4 Richtung Superbike-WM-Titel?
Offiziell wird die Werks-Aprilia des letztjährigen WM-Vierten Max Biaggi und seines Teamkollegen Leon Camier – Britischer Superbike-Meister 2009 – erst am 9. Februar in Rom vorgestellt. Entsprechend dem Hauptsponsor Alitalia – der italienischen Fluggesellschaft – wird die Vorstellung des Teams in der Nähe des Flughafens stattfinden.
Doch via Handycam ist bereits ein Bild aus einer internen Präsentation in Noale nach aussen gedrungen. Der bereits 38-jährige Biaggi fährt 2010 bereits das vierte Jahr in der Superbike-WM. Nach je einem Jahr bei Alstare-Suzuki und dem privaten Sterilgarda-Ducati-Team kam er 2009 zu Aprilia. Mit einem Sieg und neun Podestplätzen mit der neuen V4-Maschine hielt er sich prächtig und gilt als einer der Favoriten für den WM-Titel.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sepang: Aprilia-Bestzeit – Zarco (KTM) steigert sichDie ersten drei Testtage in Sepang brachten erste Aufschlüsse. Am dritten und letzten Tag dominierten Aprilia und KTM. Auch die KTM-Neulinge wie Johann Zarco verbesserten sich.
Read more »
Aprilia pocht auf V-Motor: «Grenzen sind erreicht»2015 stieg Aprilia werksseitig in die MotoGP-WM ein und wurde seither jedes Jahr Letzter der Konstrukteurs-Wertung. Der Technische Direktor Romano Albesiano steht unter großem Druck und verspricht Änderungen.
Read more »
MotoGP 2017: Privilegien für Aprilia und KTMDurch die Podestplätze von Maverick Viñales im Jahr 2016 hat das Suzuki-Werk in der MotoGP-WM 2017 alle Vorteile eines «concession teams» verloren. Nur Aprilia und KTM geniessen sie noch.
Read more »
Aprilia bereitet sich seriös auf SBK-Wildcard vorDas Aprilia-Team Nuova M2 will mehrere Wildcard-Einsätze in der Superbike-WM 2020 absolvieren. Pilot Chris Ponsson war in Misano erneut zu Tests auf der Strecke.
Read more »
Eugene Laverty (Aprilia): WM-Titel soll Job sichernMarco Melandri setzt alles daran, 2014 im Aprilia-Werksteam zu fahren. Eugene Laverty will das nach Möglichkeit verhindern und seinen Arbeitsplatz behalten.
Read more »
Maverick Viñales (Aprilia/20.): Weit weg vom MaximumAprilia-Neuzugang Maverick Viñales absolvierte am Freitag in Aragón seinen ersten offiziellen Arbeitstag auf der RS-GP21 und schilderte anschließend seine guten Eindrücke und die größten Schwierigkeiten.
Read more »