Moto2-Pilot Francesco Bagnaia wird 2019 für das Team Alma Pramac Racing in der MotoGP-WM Gas geben. Der Italiener wurde direkt von Ducati verpflichtet. «Im nächsten Jahr geht mein Traum in Erfüllung», freut er sich.
Francesco «Pecco» Bagnaia wird nach dieser Saison in die MotoGP aufsteigen. Den entsprechenden Vertrag hat der Italiener direkt mit Ducati abgeschlossen, an den Start gehen wird der Rookie aber für das Team Alma Pramac Racing.
Die erste Testfahrt mit dem Rennstall aus der Königsklasse steht im Herbst nach der diesjährigen Saison in Valencia an. In diesem Jahr wird der Schützling von MotoGP-Superstar Valentino Rossi noch für dass SKY Racing Team VR46 in der Moto2-WM an den Start gehen – an der Seite von Luca Marini. «Es ist wichtig, dass ich mich nun darauf konzentriere, denn wir haben gute Chancen», weiss Bagnaia, der sich die Vorfreude aber nicht verkneifen will.
«Im nächsten Jahr geht mein Traum in Erfüllung. Ich habe schon so oft gesagt, dass ich am liebsten auf einer Ducati in der MotoGP debütieren würde, und nun erfüllt sich dieser Wunsch endlich», schwärmt der Moto2-Fünfte des Vorjahres. «Für mich ist das grossartig und ich muss mich beim Team, bei SKY und bei der VR46 Riders Academy für die umfangreiche Unterstützung bedanken, die ich während der letzten fünf Jahre bekommen habe», erklärt der 21-Jährige aus Turin, der in der vergangenen Jahr mit vier Podestplätzen den Titel «Moto2-Rookie des Jahres» erobert hat.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sepang-Test: Pramac-Ducati sorgt für ÜberraschungUm 14.30 Uhr liegt Danilo Petrucci in Sepang an zehnter Stelle. Pramac-Ducati-Teammanager Francesco Guidotti kommentiert die Leistungen seiner Fahrer.
Read more »
Wechselt Bezzecchi zu Pramac-Ducati? Entscheidung bis Barcelona erwartetVR46-Pilot Marco Bezzecchi und Pramac-Teammanager Gino Borsoi sprechen über die Gerüchte, in der MotoGP-Saison 2024 im Pramac-Team zusammenzuarbeiten
Read more »
Marc Márquez: «Möglichst nahe an Ducati rankommen»WM-Leader Marc Márquez kann sich nach den MotoGP-Tests in Spielberg ausmalen, dass der Weg zum Sieg am Sonntag über Ducati führt.
Read more »
Exklusiv: Andrea Iannone testet WM-Bike von DucatiDas Team Go Eleven Ducati wird die Sommerpause nützen, um Andrea Iannone in Misano testen zu lassen. Der Italiener will nach vier Jahren Sperre wegen Dopings in der Superbike-WM einen Neustart wagen.
Read more »
Nach BMW-Trennung: Piero Guidi arbeitet für DucatiNach der Superbike-WM-Saison 2015 verlor das Team M&T Racing (BMW Italia) die Unterstützung von BMW. Teamchef Piero Guidi betonte damals: «Ich mach nur weiter, wenn sich eine interessante Möglichkeit bietet.»
Read more »
Katar-Test, 17 Uhr: Ducati vor Yamaha und HondaZwei Stunden vor dem Ende des zweiten MotoGP-Testtages in Katar lag Ducati-Pilot Andrea Dovizioso vor Johann Zarco und Cal Crutchlow an der Spitze. Die Top-3 schafften Zeiten unter 1:55 min.
Read more »