Der Renault-Konzern tritt in der Formel-1-Saison 2021 unter der Bezeichnung Alpine an. Die Franzosen geben einen ersten Vorgeschmack darauf, wie sie in der Königsklasse antreten werden.
Der Renault-Konzern erlaubt einen ersten Blick hinter die Kulissen, wie ihr Formel-1-Auftritt in der kommenden GP-Saison aussehen wird. Das 2021er Fahrzeug von Fernando Alonso und Esteban Ocon wird Alpine A521 heissen, die am 14. Januar präsentierte Lackierung ist nur ein Appetithappen. Alpine-Designchef Antony Villain: «Einige Elemente werden bleiben, andere werden sich ändern.» Um genau zu sein, werden alle jetzt schwarz gehaltenen Flächen künftig metallic-blau.
Die Firma Alpine wurde vom Franzosen Jean Rédélé 1955 gegründet, der Name geht auf seinen Sieg beim Alpenpokal 1954 zurück. 1973 übernahm Renault die Aktienmehrheit bei Alpine. Die Marke wurde durch den Sportwagen A110 weltweit bekannt. 1978 wurde der Name von Renault in Le Mans als Kombination zum Le-Mans-Sieg geführt, mit Didier Pironi und Jean-Pierre Jaussaud am Lenkrad des eleganten Sportprototypen A442B.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
24h Le Mans 2021: Unter Ausschluss der ÖffentlichkeitWie schon 2020 hat sich der Veranstalter des 24h-Rennens in Le Mans in Verbindung mit dem Promotor der Endurance-WM wegen der Covid-19-Krise dazu entschlossen, den Langstreckenklassiker ohne Publikum durchzuführen.
Read more »
Markt für nachhaltige Anleihen seit 2021 fast verdoppeltDer Markt für grüne Anleihen ist seit Anfang 2021 laut EZB auf die doppelte Größe angewachsen. Schwarze Schafe gibt es trotzdem.
Read more »
Das ist die neue Kawasaki für die Superbike-WM 2021Am Tag vor dem offiziellen Test in Barcelona präsentierte das Kawasaki-Werksteam sein diesjähriges Motorrad. Die neue ZX-10RR soll die Siegesserie seiner Vorgänger in der Superbike-WM 2021 fortsetzen.
Read more »
NTC 2021: Entscheidung fällt am Red Bull RingAm kommenden Wochenende wird der Champion in der von Dorna, KTM und ADAC initiierten Nachwuchsschule gekürt. Der Tscheche Jakub Gurecky hat die besten Karten. Zwei Rennen im Rahmen der IDM.
Read more »