Als Weltmeister: Wechselt Francesco Bagnaia auf die Startnummer 1? MotoGP !B
- Als Weltmeister hat Francesco Bagnaia das Anrecht, im nächsten Jahr mit der Startnummer 1 zu fahren. Doch das ist in den vergangenen Jahren immer mehr aus der Mode gekommen. Valentino Rossi trug immer seine gelbe Startnummer 46.Jorge Lorenzo wechselte nach seinem ersten WM-Titel auf die Nummer 1, blieb aber nach seinen weiteren beiden Titelgewinnen bei seiner Nummer 99. Auch Marc Marquez blieb seiner Startnummer 93 immer treu.
Jüngst verzichteten auch Joan Mir und Fabio Quartararo auf die Startnummer 1. Der letzte Weltmeister, der damit fuhr, war Casey Stoner im Jahr 2012. Seither wurde die Startnummer 1 in der"Ich bin froh, dass ich diese Art von Problem habe", lacht Bagnaia."Ehrlich gesagt, ich muss gründlich darüber nachdenken. Nicht jeder kann die Startnummer 1 verwenden. Aber die Nummer 1 sorgt auch für viel Druck.
Der Italiener ist ein großer Fan der Motorrad-Historie und kennt sich sehr gut aus. Deswegen will er es nicht ausschließen:"Ich hatte immer eine große Leidenschaft für Fahrer mit der Nummer 1. Warten wir ab. Es ist eine schwierige Entscheidung." Erst einmal trug eine Ducati die Startnummer 1. Das war im Jahr 2008 nach dem ersten WM-Titel von Stoner. Aktuell verwendet Bagnaia die Startnummer 63. Doch das war nicht immer so. In der Moto3-Klasse begann er mit der 21.
Als Bagnaia in die Moto2-Klasse wechselte, war die Nummer 21 von Franco Morbidelli besetzt. Deshalb verdoppelte Bagnaia auf 42. Bei seinem Aufstieg in die MotoGP war diese Nummer an Alex Rins vergeben. Also verdreifachte Bagnaia die 21 und kam so auf 63.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Francesco Bagnaia: «Silverstone-GP war der Schlüssel»Ducati-Pilot Francesco Bagnaia erlebte beim Valencia-GP eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Für den neuen MotoGP-Weltmeister war die Fahrt zum Erfolg alles andere als eine Sonntagsausfahrt.
Read more »
Große Ehre für MotoGP-Weltmeister Pecco BagnaiaDucati-Star Pecco Bagnaia absolviert zu Hause in Italien nach wie vor ein strammes Programm: Nach seinem Triumph in Valencia ging es zuerst auf die EICMA in Mailand und nun zu einer prestigeträchtigen Ehrung nach Rom.
Read more »
Paolo Ciabatti: Die Parallelen bei Bagnaia & BautistaZum ersten Mal in der Firmengeschichte gewann Ducati die Titel in der MotoGP- und Superbike-WM in einer Saison. Das exklusive Interview von SPEEDWEEK.com mit Sportdirektor Paolo Ciabatti.
Read more »
Carola Bagnaia: Was Pecco zum Champion gemacht hat«Pecco hat immer gesagt, dass er mit Ducati die WM gewinnen würde», erzählt seine Schwester Carola Bagnaia. Wie der MotoGP-Weltmeister mit Kritik umgeht und wie er zur Halbzeit der Saison die Wende eingeleitet hat.
Read more »
Scholz zu Besuch in Singapur: »Die Asien-Pazifik-Region ist viel mehr als China«Während eines Auftritts in Singapur hat sich der Bundeskanzler für eine engere Kooperation mit den Ländern der Asien-Pazifik-Region ausgesprochen. Damit soll vor allem Chinas Einfluss eingedämmt werden.
Read more »
(S+) Ex-Terrorist Hans-Joachim Klein: Als er ausstieg, schickte er dem SPIEGEL seine PistoleAls Linksterrorist der Revolutionären Zellen war er an der OPEC-Geiselnahme 1975 beteiligt. Hans-Joachim Klein löste sich aus der Gewaltspirale – mit einem Paukenschlag und sehr eigenen Wahrheiten. Nun ist er in Frankreich gestorben. (S+)
Read more »