Andrea Dovizioso (1.): «Ich weiss, warum ich stürzte»

Australia News News

Andrea Dovizioso (1.): «Ich weiss, warum ich stürzte»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Ducati-Pilot Andrea Dovizioso war am verregneten Trainingsfreitag in Misano schneller als alle anderen MotoGP-Piloten unterwegs und sicherte sich trotz eines Sturzes die Tagesbestzeit.

Für Andrea Dovizioso hielt der Trainingsfreitag auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli ein Wechselbad der Gefühle bereit. Der 28-jährige Italiener stürzte im Nachmittagstraining auf seiner Outlap. Trotzdem durfte er sich am Ende freuen: Mit 1:49,195 min stellte er die Tagesbestzeit auf.

Sichtlich zufrieden fasste Dovizioso zusammen: «Natürlich bin ich sehr glücklich über den ersten Platz auf der Trainingszeitenliste, denn es ist immer eine Freude, der Schnellste zu sein! Schade, dass ich zu Beginn des Nachmittagstrainings gestürzt bin, aber ich weiss jetzt, warum ich stürzte. Und durch die Änderungen, die wir für die letzte Ausfahrt unternommen hatten, konnten wir einen grossen Schritt nach vorne machen.

Auch Doviziosos Teamkollege Cal Crutchlow stürzte. Der Brite umrundete die italienische Rennstrecke in 1:51,757 min und belegte damit den elften Platz. Der 28-Jährige erklärte hinterher: «Am Nachmittag hatten wir einige technische Probleme, deshalb bin ich enttäuscht. Ich bin sicher, dass wir offensichtlich noch sehr viel mehr Potenzial haben, und das ist etwas Positives. Ich habe mich im Regen wohl gefühlt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Andrea Dovizioso (Ducati): «Bin nicht überaggressiv»Andrea Dovizioso (Ducati): «Bin nicht überaggressiv»Vier Rennen vor Ende der MotoGP-Saison 2018 hat Andrea Dovizioso bereits 77 Punkte Rückstand auf WM-Leader Marc Marquez (Honda). Weshalb der Ducati-Star nach Rang 2 in Buriram/Thailand trotzdem zufrieden ist.
Read more »

Andrea Dovizioso: Wie er bei Ducati demontiert wurdeAndrea Dovizioso: Wie er bei Ducati demontiert wurdeDucati-Dilemma, Teil 2: Seit 2013 ist Andrea Dovizioso das beste Pferd im Ducati-Werksteam. Trotzdem wurde dem dreifachen Vizeweltmeister übel mitgespielt.
Read more »

Andrea Dovizioso (Sturz): «Hätte um Sieg gekämpft»Andrea Dovizioso (Sturz): «Hätte um Sieg gekämpft»Diesmal war Andrea Dovizioso nicht der beste Ducati-Pilot. Während Teamkollege Cal Crutchlow mit einem Podestplatz glänzte, stürzte der Italiener.
Read more »

Andrea Dovizioso (Yamaha): Was treibt ihn noch an?Andrea Dovizioso (Yamaha): Was treibt ihn noch an?Nach drei Vize-Titeln und 14 MotoGP-Siegen auf Ducati landete Andrea Dovizioso bei den Wintertests 2022 auf Yamaha auf den Rängen 22 und 19. Der Italiener erklärt, warum er es 2022 unbedingt noch einmal versuchen will.
Read more »

Andrea Dovizioso (4.): «Position gut, Speed nicht»Andrea Dovizioso (4.): «Position gut, Speed nicht»In Le Mans konnte Andrea Dovizioso seinen neuen Ducati-Teamkollegen Jorge Lorenzo im Gegensatz zum Jerez-GP wieder hinter sich halten. «In unserer Situation ist der Speed wichtiger als die Platzierung», sagt Dovizioso.
Read more »



Render Time: 2025-03-01 02:42:06