Für Andrea Iannone war der erste MotoGP-Grand-Prix von Thailand auf dem Chang International Circuit ein hartes Rennen, nachdem er schon am Start zurückfiel. Am Ende kam der Suzuki-ECSTAR-Pilot als Elfter ins Ziel.
Als die Startampel zum ersten MotoGP-Rennen in Buriram erlosch, hatte Andrea Iannone bereits alles verloren. Er kam schlecht von der Linie weg und verlor einige Positionen. Zwar kam der Italiener schnell wieder unter die Top-10, hatte aber mit Reifenverschleiß zu kämpfen und kam am Ende als Elfter ins Ziel, 15,488 Sekunden hinter dem Sieger, Marc Márquez, und etwas mehr als zwölf Sekunden hinter seinem Teamkollegen Alex Rins.
«Ich hatte einen wirklich schlechten Start, also musste ich viel Boden gutmachen, da ich in den ersten paar Runden viele Positionen verloren habe», sagte Iannone. «Das war wirklich bedauerlich, weil ich eine gute Pace hatte, aber nach dem Start war es schwierig.» «Jedenfalls schaffte ich es, in die zweite Gruppe zu kommen, aber es war wirklich schwierig für mich, die anderen Fahrer zu überholen, besonders auf der Bremse.»
Iannone hofft nun auf ein besseres Ergebnis beim nächsten Rennen in Motegi, auf einer Strecke, die ihm und der Suzuki gut liegt. Im vergangenen Jahr verpasste er das Podium im Japan als Vierter nur knapp. «Wir freuen uns auf die Reise nach Japan, es ist schwer vorherzusagen, was dort passieren wird, aber normalerweise ist das eine gute Strecke für uns. Wir haben die Pace und das ist das Wichtigste.»
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Andrea Iannone (Ducati): «Habe nie etwas bereut»Für Ducati beginnt 2015 eine neue Ära. Gigi Dall’Igna will die Roten mit der GP15 wieder an die Spitze der MotoGP-Klasse befördern. Andrea Iannone vertraut ihm.
Read more »
Andrea Iannone: «Alles tun, um wieder mitzuhalten»Ducati-Pilot Andrea Iannone gelang es mit seiner roten Rakete in Australien, Valentino Rossi zu besiegen. Schafft er auch in Malaysia den Sprung auf das Podest?
Read more »
Andrea Dovizioso (4.): «Wir haben guten Speed»Vielversprechender hätte das Debüt der Ducati GP15 nicht ausfallen können: Andrea Iannone und Andrea Dovizioso glänzten am Dienstag in Sepang mit den Rängen 3 und 4.
Read more »
Suzuki: Rins und Iannone wollen den Moment nutzenSuzuki holte sich in den letzten drei MotoGP-Rennen drei Podestplätze. Álex Rins und Andrea Iannone kommen mit einer großen Portion Selbstvertrauen zum Saisonfinale nach Valencia.
Read more »
Brünn Warm-up: Lorenzo vor IannoneIm MotoGP-Warm-up von Brünn bestätigten die Favoriten ihre Leistungen aus dem Qualifying. Lorenzo fuhr Bestzeit vor Iannne, Rossi und Márquez.
Read more »