Der langjährige Chef der Deutschen Energie-Agentur führt künftig das Geschäft des Beraters Christ & Company. Sein Nachfolger bei der Dena löste einen Eklat aus.
Andreas Kuhlmann übernimmt ab dem 1. Juli eine neue Aufgabe: Der langjährige Chef der Deutschen Energie-Agentur wird Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Christ & Company.
Christ sagte dem Handelsblatt, Kuhlmann werde Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Klimaschutzvorhaben beraten und darüber hinaus die Themen Energie- und Kreislaufwirtschaft sowie Nachhaltigkeit verantworten. Außerdem werde sich Christ & Company gemeinsam mit Kuhlmann neben der strategischen Beratung von Unternehmen auch dem stark wachsenden Markt für Beteiligungen im Clean-Tech-Bereich widmen.
Christ sagte, die Transformation zur Klimaneutralität sei nur zu schaffen, „wenn wir jungen Unternehmen helfen, ihre Ideen marktreif zu bekommen“. Dieser Herausforderung wolle sich Christ & Company stellen. Dabei kommt Kuhlmann eine Schlüsselrolle zu.Erst im Mai machte Christ von sich reden, als der US-Konzern „Service Now“ das deutsche KI-Start-up „G2K“ kaufte.
Außerdem rückten die Themen Digitalisierung und Innovation in den Fokus der Arbeit. Internationale Beachtung findet mittlerweile das von der Dena ins Leben gerufene Start-up-Festival zur Energiewende.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Das Unternehmergespräch: Chef der Ökomarke Frosch: „Deutschland ist der Bremser der Ökologie“Unternehmer Reinhard Schneider spricht über fehlenden Nachhaltigkeitswillen in Wirtschaft und Politik, erklärt wie Plastik nachhaltig sein kann – und stellt Verbraucher auf höhere Preise ein.
Read more »
Weselskys Humor: Der GDL-Chef präsentiert der Bahn seine ForderungenNun legt bei der Deutschen Bahn die GDL ihre Forderungen vor. Der Vorstand des Konzerns steht vor einer schönen Aufgabe. Kommentar von DetlefEsslinger SZPlus
Read more »
CDU-Chef Merz im ZDF: Haben mit der AfD 'nichts zu tun'CDU-Chef Merz kritisiert angesichts steigender AfD-Umfragewerte die Arbeit der Ampel-Regierung. Eine Zusammenarbeit mit der AfD schließt er aus.
Read more »