Angeblich verminter Staudamm soll beschädigt sein – Kiew stellt sich auf Blackout ein

Australia News News

Angeblich verminter Staudamm soll beschädigt sein – Kiew stellt sich auf Blackout ein
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 sternde
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Lage am Sonntag: Angeblich verminter Staudamm soll beschädigt sein – Kiew stellt sich auf Blackout ein

© Ria Novosti / Sputnik News Agency / Imago ImagesDer angeblich verminte Staudamm am Dnjepr soll beschädigt sein, während Bürgermeister Vitali Klitschko einen Blackout in Kiew befürchtet. Die Lage im Krieg gegen die Ukraine am Sonntag im Überblick.und Entspannung ist weiter nicht in Sicht – im Gegenteil. Aus dem Süden des Landes kommen an diesem Sonntag beunruhigende Nachrichten, und auch in der Hauptstadt Kiew wachsen die Sorgen.

In den vergangenen Wochen hatte die ukrainische Seite Befürchtungen geäußert, die russische Armee habe den Staudamm vermint, um ihn im Falle eines Rückzugs sprengen zu können. Auch dies lässt sich nicht überprüfen. Eine Sprengung hätte verheerende Auswirkungen, Dutzende Siedlungen entlang des Flusslaufs dürften überflutet werden.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

sternde /  🏆 31. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Vitali Klitschko schließt Blackout in Kiew nicht ausVitali Klitschko schließt Blackout in Kiew nicht ausDie Energie-Infrastruktur in Kiew hat schweren Schaden genommen. Bürgermeister Vitaliy_Klychko hält einen Zusammenbruch der Strom-, Wärme und Wasserversorgung für möglich.
Read more »

Warnung vor Blackout in Kiew: Klitschko schließt Evakuierung der Hauptstadt nicht mehr ausWarnung vor Blackout in Kiew: Klitschko schließt Evakuierung der Hauptstadt nicht mehr ausDie ukrainische Hauptstadt Kiew bereitet sich auf das „schlimmste Szenario“ vor. Bürgermeister Klitschko schließt die Evakuierung als Folge eines Zusammenbruchs der Versorgung mit Strom, Wasser und Wärme nicht mehr aus.
Read more »

Moskau meldet Beschuss von Kachowka-StaudammMoskau meldet Beschuss von Kachowka-StaudammSeit Kriegsbeginn halten russische Truppen das Wasserkraftwerk Kachowka und den gleichnamigen Staudamm im Süden der Ukraine besetzt. Bereits im August will die ukrainische Armee die Autobrücke des Damms durch gezielten Beschuss unbrauchbar gemacht haben. Russland zufolge erfolgen nun weitere Angriffe.
Read more »

Ukraine-Ticker: Russland meldet Staudamm-BeschussUkraine-Ticker: Russland meldet Staudamm-BeschussDas Absperrbauwerk eines der größten Stauseen in der Ukraine ist nach russischer Darstellung durch ukrainischen Beschuss beschädigt worden. Beide Seiten werfen sich gegenseitig vor, den Damm bei Cherson zerstören zu wollen. Alle News im Ticker.
Read more »

Russland: Ukrainischer Angriff auf Kachowka-StaudammRussland: Ukrainischer Angriff auf Kachowka-StaudammVorwürfe, die Zerstörung des Kachowka-Staudamms zu planen, gibt es von beiden Seiten. Kiew bestätigt die russischen Medienberichte bislang nicht.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 15:41:48