Infrastruktur-Aktien galten lange als langweilig, aktuell laufen sie aber gut. Das könnte so weitergehen: Experten sehen in dem Bereich eine glänzende Zukunft.
Frankfurt.
An der Börse haben sie jahrelang ein Nischendasein geführt, doch im vergangenen Jahr rückten sie in den Fokus von Anlegerinnen und Anlegern: Infrastrukturaktien. Denn Unternehmen wie Energieversorger oder Telekommunikationsunternehmen gelten als krisenresistent: Selbst in der größten Not verzichten Verbraucher nicht auf Strom, Telefon oder Internet.
Doch die starke Performance von Infrastrukturaktien dürfte nicht nur auf das vergangene Jahr beschränkt bleiben, prognostizieren Experten wie Johannes Maier, Portfoliomanager globale Infrastrukturaktien bei Bantleon, und Shane Hurst, Infrastrukturspezialist bei Clearbridge Investments in Sydney. Sie glauben, dass die Unternehmen in den kommenden Jahrzehnten gleich von mehreren Megatrends profitieren dürften.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Berlin-Wahl: Das sagen Experten zur Entscheidung aus KarlsruheJetzt steht fest, dass die Wiederholungswahl am 12. Februar stattfinden kann. Juristen und Wahlforscher sind uneins, was sie davon halten sollen.
Read more »
Das erste faltbare Apple-Produkt könnte 2024 kommen - und es ist nicht das iPhoneApple könnte nächstes mit einem faltbaren iPad das erste hauseigene Foldable enthüllen.
Read more »
Friedrichstraße: Nicht Autos sind das Problem – sondern das maue AngebotSeit Montag ist die Friedrichstraße autofrei. Dazu ein Kommentar von Larissa Hoppe, stellvertretende B.Z.-Chefredakteurin.
Read more »
Philipp: 'Nicht das erste Spiel, das mich beeindruckt hat'Mit Maximilian Philipp holte Werder Bremen einen durchaus prominenten Namen an die Weser. Der 28-jährige Leihspieler erklärte nun, warum es sich für den SVW entschied.
Read more »