„Schluss mit Egotrips“: dieLinke-Politiker DietmarBartsch und GregorGysi haben ihre Partei dringend vor einer Spaltung gewarnt. lhre Worte gehen vor allem Richtung Sahra Wagenknecht. DieLinke Linke SWagenknecht Janine_Wissler
Unter dem Titel „Es reicht“ bescheinigen Bundestagsfraktionschef Bartsch und sein Vorgänger Gysi ihrer Partei eine „existenzielle Krise mit selbstzerstörerischen Elementen“. Deshalb sei es nötig, „diesen schädlichen Kurs der Selbstbeschäftigung zu stoppen und uns um unsere wahre Aufgabe zu kümmern – den Kampf für Gerechtigkeit und Frieden“.
„Wir appellieren an die Träger der Partei, jetzt zu kämpfen“, sagte Bartsch der dpa. Die genannten Ziele könnten gewiss viele in der Partei unterschreiben. Gysi und er hätten als Mitunterzeichner aber bewusst nur einige wenige angesprochen, darunter die drei ehemaligen Bundespräsidentenkandidaten der Linken, Luc Jochimsen, Christoph Butterwegge und Gerhard Trabert.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
(S+) Sahra Wagenknecht und ihre Parteipläne: Die UnfassbareDie Einzelkämpferin Sahra Wagenknecht begeistert enttäuschte Wähler von links und rechts. Mit einer neuen Partei, so hoffen ihre Fans, soll sie die politische Landschaft umwälzen. Nur: Kann sie das auch? Die SPIEGEL-Titelstory.
Read more »
'Harry Potter'-Serie bestätigt: Fans mit dringendem Appell an HBODoch während viele Fans durchaus Hoffnung für das große Projekt haben, machen andere sich Sorgen und äußern ihren Unmut.
Read more »
Borussia Mönchengladbach: Auch Thuram & Bensebaini gehen - Virkus mit Fan-AppellBorussia Mönchengladbach vermeldet die nächsten Abgänge. Nach Stindl suchen Marcus Thuram und Ramy Bensebaini das Weite.
Read more »
FC Bayern: Nach Prügel-Eklat – Flammender Tuchel-Appell für Mané!Der Trainer stellt sich vor seinen Spieler! Thomas Tuchel verteidigt Sadio Mané.
Read more »
Pläne von Prigoschin: Wagner-Chef will politische ParteiWagner-Chef Prigoschin hat Ambitionen, die Partei 'Gerechtes Russland' zu übernehmen. Doch er hat viele Feinde innerhalb der Regierung.
Read more »