In der britischen Hauptstadt stoßen Aktivisten von Just Stop Oil auf die Teilnehmer einer Parade von homo-, bi- und transsexuellen Menschen. Es gibt Ärger über Sponsoren. London PrideParade Klima
Martyn Wheatley/Imagohat die britische Polizei mehrere Menschen festgenommen. Mitglieder der Gruppe Just Stop Oil hatten am Samstag im Zentrum der britischen Hauptstadt den Marsch der LGBT+-Gemeinde aus Ärger über Gelder von Energieunternehmen blockiert. Videos zeigten, wie Beamte mehrere Menschen von der Straße zerrten.
Trotz schwüler Hitze und der Gegendemonstration kamen nach Schätzungen der Organisationen rund 50.000 Menschen zur Pride-Parade in der südkoreanischen Hauptstadt. Nur ein paar hundert Meter entfernt stellten sich tausende Demonstranten gegen die Rechte der LGBT+-Community. Sie riefen „Keine gleichgeschlechtliche Ehe“ und hielten Schilder mit Aufschriften wie „Die Ehe ist ein Bund zwischen Mann und Frau“ hoch.
„Ganz Oslo auf die Straße zu bringen, ist ziemlich bewegend“, sagte Regierungschef Jonas Gahr Støre, der in der Menge mitlief. „Denn es zeigt, dass sich die ganze Stadt für eine gefährdete Minderheit einsetzt.“ Justizministerin Emilie Enger Mehl betonte: „Die queere Community hat es verdient.“ In der Nacht zum 25. Juni 2022 hatte ein Angreifer in der Nähe einer beliebten Schwulen-Bar in Oslo Schüsse abgefeuert. Zwei Menschen starben, 21 weitere wurden verletzt. Die ursprünglich am selben Wochenende geplante Pride-Parade wurde daraufhin kurzfristig abgesagt. Die Attacke wurde vom Geheimdienst als islamistischer Terroranschlag eingestuft.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Plattenklau in Kolumbiens Hauptstadt: Der plötzliche Sturz in die TiefeImmer wieder werden in Kolumbiens Hauptstadt Bogotá wertvolle Aluminium-Gehwegplatten von Fußgängerbrücken gestohlen. Wer nicht aufpasst, fällt durch.
Read more »
Klebe-Aktion der Letzten Generation: Polizei schneidet Aktivisten aus AsphaltIn der Innenstadt starten fünf Klimaaktivisten der Letzten Generation erstmals in Augsburg eine Blockade-Aktion. Der Verkehr staut sich, die Polizei greift ein.
Read more »
Aktivisten rufen zu Fahrraddemo gegen Berliner Verkehrspolitik auf
Read more »
New York City kämpft gegen Verkehrschaos: Manhattans Ärger mit der Maut700.000 Fahrzeuge quälen sich durch die Straßen von Lower Manhattan – jeden Tag. Das will New York jetzt ändern: Wer mit dem Auto kommt, soll bald bis zu 23 Dollar dafür zahlen. Das sorgt für Unmut.
Read more »
Jeremy Clarkson kriegt Ärger wegen Meghan-KolumneIn einer 'The Sun'-Kolumne spricht Jeremy Clarkson unverhohlen von seinem Hass gegen Herzogin Meghan. Er träume davon, wie sie 'nackt durch die Straßen' getrieben und dabei mit Exkrementen beworfen wird, schreibt der ehemalige 'Top Gear'-Moderator. Dafür kriegt er nun Ärger von der britischen Medienaufsicht.
Read more »
Neapel verbietet das Anlegen von Superyachten – und zieht den Ärger der Superreichen auf sichDie italienische Metropole Neapel hat ihren Hafen für sehr große Yachten gesperrt. Das sorgt für Ärger. Auch der zwischendurch reichste Mensch der Welt ist betroffen.
Read more »