Mit Nicolò Bulega hat sich Aruba.it Ducati für die Superbike-WM 2024 als Teamkollegen von Álvaro Bautista neu aufgestellt. Sein Vorgänger Michael Rinaldi wird in eine ungewisse Zukunft entlassen.
Als Aruba-Boss Stefano Cecconi 2015 das Werksteam von Ducati übernahm, war die Überraschung groß und nicht wenige fragten sich, wie ernst der IT-Unternehmer sein Engagement meinte. Seitdem hat sich Cecconi mit seinem Durchhaltevermögen und seiner Entschlossenheit viel Respekt verdient und mit dem Gewinn der Superbike-WM 2022 durch Álvaro Bautista den bisher größten Triumph gefeiert.
Für den ersten Erfolg des Teams sorgte einst Michael Rinaldi, den der Aruba-Boss 2016 in sein Ducati-Junior-Team in der Superstock-1000 an Bord holte. Mit deren Gewinn sorgte Rinaldi für den ersten großen Erfolg des Teams und wurde mit dem Aufstieg in die Superbike-WM belohnt – auch in seinen Saisons bei Barni Racing und Go Eleven stand Aruba finanziell dahinter.
Aber nach vier Siegen und 19 Podestplätzen trennen sich die Wege nach der Superbike-WM 2023. Im nächsten Jahr wirdTeamkollege des Weltmeisters aus Spanien. Wie einst Rinaldi wird Bulega aus der niedrigen in die Top-Kategorie der seriennahen Weltmeisterschaft befördert. «Die Wahl von Nicolò erfüllt uns mit Stolz, denn sie bestätigt die Qualität des Projekts, das wir vor zwei Jahren in der Supersport-WM begonnen haben», sagte Cecconi. «Er hat sich stetig weiterentwickelt und wir erwarten, dass er diesen Weg auf der Panigale V4R fortsetzen wird. Bei Tests hat er bereits bewiesen, dass er mit diesem Motorrad sehr schnell sein kann. Wir haben von Anfang an an sein Talent geglaubt.
Der 27-jährige Rinaldi muss sich indes selbst am Fahrermarkt behaupten. Ob und in welcher Höhe er von Aruba.it weiter unterstützt wird, ist nicht bekannt. Man muss bedenken: Der Italiener ist immer noch ein junger Superbike-Pilot und nur vier Jahre älter als Bulega. In der Weltmeisterschaft hängt sein Schicksal aber trotz seiner ansprechenden Ergebnisse«An Michael möchte ich ein großes Dankeschön richten», betonte Cecconi.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nach Korb von Aruba: Michael Rinaldi sucht neues TeamMichael Ruben Rinaldi verlässt zum Ende dieser Saison das Ducati-Werksteam Aruba.it und muss Nicolò Bulega Platz machen. Für 2024 sucht der 27-Jährige einen neuen Rennstall.
Read more »
WSBK 2024: Ducati bestätigt Nicolo Bulega als Teamkollegen von BautistaNach drei Jahren muss Michael Ruben Rinaldi das Ducati-Werksteam verlassen - Die Italiener geben Nicolo Bulega eine Chance, der in der Supersport-WM erfolgreich ist
Read more »
Offiziell: Neuer Ducati-Teamkollege für BautistaSeit Wochen war klar, dass Nicolò Bulega in der Superbike-WM 2024 die Nachfolge von Michael Rinaldi im Ducati-Werksteam Aruba.it antreten wird. Vor wenigen Minuten wurde es offiziell.
Read more »
Michael Rinaldi: «Rabat wird aufs Podest fahren»Im Aruba.it Ducati-Werksteam hat Michael Rinaldi in der Superbike-WM 2021 die Chance seines Lebens. Der Italiener erwartet aber auch von Barni-Pilot Tito Rabat viel.
Read more »
Bautista glaubt: Ducati-Ingenieure haben es leichterMit Álvaro Bautista und Michael Rinaldi für die Superbike-WM 2022 hat Aruba.it Ducati-Werksteam erstmals zwei Fahrer mit einer ähnlichen Statur unter Vertrag. Der Rückkehrer aus Spanien hält dies für einen Vorteil.
Read more »
Wittstock-Boss Frank Mauer: «Schockiert von Aussagen»Am heutigen 31. Oktober stellt der MSC Wölfe Wittstock beim Tag der offenen Tür an der Speedwaybahn das Konzept für 2020 und die Jahre darüber hinaus vor.
Read more »