AstonMartin kündigt DRS-Lösung für Miami an F1 MiamiGP !B
- Aston Martin will eine dauerhafte Lösung für das DRS-Problem finden, das während des Formel-1-Wochenendes in Aserbaidschan immer wieder auftrat und das Team dazu veranlasste, Schmiermittel als Übergangslösung zu verwenden.Die Fahrer Fernando Alonso und Lance Stroll verloren auf der Hauptgeraden in Baku während des Freitags-Trainings und der beiden Qualifying-Sitzungen zum Grand Prix und zum Sprintrennen rund 0,2 Sekunden auf der langen Hauptgeraden.
Die Fehlfunktion wurde in erster Linie durch eine aerodynamische Eigenschaft der neuen Flügelspezifikation mit geringem Luftwiderstand verursacht, die zur Folge hatte, dass die Überholvorrichtung oszillierte und nur sporadisch aktiviert werden konnte. Dies wurde durch die Unebenheiten des Straßenkurses in Baku und den Luftdruck auf der langen Geraden noch verschärft.
"Wir haben alles mit der FIA gecheckt, und die FIA war sehr hilfsbereit, und wie man gesehen hat, haben wir auch eine Klappe an Fernandos Auto ausgetauscht. Das geschah im Grunde nach einer Routinekontrolle, denn wenn man die ganze Zeit an der Klappe zieht, wenn sie sich nicht bewegt, dann belastet man sie stärker. Deshalb wollten wir sie aus Sicherheitsgründen austauschen."
Krack bezeichnet das DRS-Problem als"Ablenkung" für das Team, und dass der wahre Rückstand des AMR23 im kurvenreichen Mittelsektor der Runde entstanden sei. Er sagt:"Es war mehr eine Ablenkung als ein echter Nachteil, weil das DRS auf der Gegengeraden funktionierte, also war es offensichtlich nur eine kleine Strafe, aber sowohl im Sprint als auch im Rennen funktionierte es.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mike Krack (Aston Martin): «Mir fehlte das Talent»Aston Martin-Teamchef Mike Krack wurde schon früh mit dem Rennsport-Virus angesteckt. Der 51-jährige Luxemburger wirft im SPEEDWEEK.com-Gespräch einen Blick zurück auf seine bisherige Motorsport-Karriere.
Read more »
Aston Martin: Vierte Plätze sind für uns noch ein ErfolgDass Fernando Alonso erstmals in der Formel-1-Saison 2023 das Podium verpasst hat, findet Aston Martin nicht schlimm: Auch Platz vier ist für das Team ein Erfolg
Read more »
Formel-1-Fahrer frustriert: DRS-Verkürzung musste nicht sein!Die DRS-Verkürzung beim Formel-1-Rennen in Baku fanden die Fahrer schon im Vorfeld unsinnig und fühlen sich durch das überholarme Rennen nun bestätigt
Read more »
NASCAR Dover: Martin Truex Jr. macht Family-Weekend perfektZwei Tage nach dem ersten Xfinity-Sieg seines Bruders Ryan Truex erringt Martin Truex Jr. in Dover seinen ersten Cup-Sieg seit eineinhalb Jahren
Read more »
Bezirksbürgermeister Martin Hikel: Neukölln hilft den Menschen in der UkraineEinmal in der Woche schreiben an dieser Stelle Berlins Bezirksbürgermeister über Themen, die sie bewegen. Heute: Martin Hikel (37, SPD), Bürgermeister von Neukölln.
Read more »
Autobauer: Martin Brudermüller dürfte Aufsichtsratschef von Mercedes-Benz werdenDer Manager gilt als international erfahren und krisenerprobt. Als BASF-Chef stand Martin Brudermüller zuletzt aber auch stark in der Kritik.
Read more »