Der Vertrag von Sebastian Vettel bei Aston Martin läuft nach dieser Saison aus. Sein Teamchef rollt nun den Roten Teppich aus: Der Rennstall will den Deutschen halten.
Die Formel 1 fährt in den kommenden Wochen in eine verrückte Zeit, in eine Saison innerhalb der Saison. «Silly Season» wird der Zeitraum genannt, in dem die Motorsport-Königsklasse personell Kopf steht: Es gibt Gerüchte, Gespräche, Verhandlungen, Wechsel.
Vettel hatte immer betont, er wolle eine Entwicklung bei Aston Martin sehen, Fortschritte, mit denen er etwas anfangen kann. «Als ich angefangen habe, war es mir egal. Aber ich bin nicht hier, um außerhalb der Top 10 zu landen», sagte Vettel zuletzt der Nachrichtenagentur AFP und stellte klar: «Ich möchte gewinnen.» Das ist mit Aston Martin im Moment nicht möglich. Wann und ob überhaupt in naher Zukunft, ist unklar.
Doch der Rote Teppich liegt bereit. Vettel sei «einfach eine Mischung aus extremer fahrerischer Qualität und Erfahrung und auch eine sehr, sehr positive Person, die uns weiterbringt», sagte Krack. Bekanntlich möchte Teambesitzer Lawrence Stroll so schnell es geht an die Spitze, bis 2025 will man um den Titel kämpfen.Parallel dazu gibt es auch Gerüchte, dass Audi bei einem Formel-1-Engagement ab 2026 in Zukunft bei dem Rennstall einsteigt.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Aston Martin: Mit Sebastian Vettel und Lewis HamiltonFormel-1-Champion Lewis Hamilton hat nur für die GP-Saison 2021 bei Mercedes unterzeichnet. Aston Martin-Mitbesitzer Lawrence Stroll gibt zu: «Klar ist es verlockend, Hamilton ein Auto anzubieten.»
Read more »
Sebastian Vettel: Was er bei Aston Martin wünschteAls der vierfache Weltmeister Sebastian Vettel Verhandlungen mit Otmar Szafnauer aufnahm, machte er klar, was er sich von Aston Martin wünscht. Szafnauer sagt, wie dieser Wunsch in Erfüllung gegangen ist.
Read more »
Sebastian Vettel (Aston Martin/14.): «Da kommt mehr»Aston Martin-Fahrer Sebastian Vettel ist im ersten Bahrain-Training Zwölfter und im zweiten auf Rang 14 zu finden. Der vierfache Weltmeister sagt nach einem nicht idealen Training: «Da kommt mehr.»
Read more »
Sebastian Vettel (Aston Martin/9.): Hellwach bleibenAston Martin-Fahrer Sebastian Vettel hat eine schöne Serie fortsetzen können: Seit 2009 schaffte es der Deutsche im Abschlusstraining zum Monaco-GP immer in die Top-Ten. «Heute hat das gepasst.»
Read more »
Aston Martin: Der beschwerliche Weg auf den BergDas Debüt von Aston Martin in der DTM brachte Punkte und erste Führungskilometer. Aber auch die Bestätigung, dass der Neueinsteiger noch viel Arbeit vor sich hat.
Read more »