Stadt München verbietet sämtliche Klimaproteste per Verfügung „zur präventiven Gefahrenabwehr“
„Aufgrund der jüngsten Aktivitäten der Klimaaktivist*innen untersagt die Landeshauptstadt München per Allgemeinverfügung zur präventiven Gefahrenabwehr im gesamten Stadtgebiet der Landeshauptstadt sämtliche Versammlungen in Zusammenhang mit Klimaprotesten in Form von Straßenblockaden, bei denen sich Teilnehmende fest mit der Fahrbahn oder in anderer Weise fest verbinden, sofern die versammlungsrechtliche Anzeigepflicht nicht eingehalten ist.
Zwei Klimaaktivisten kleben auf der Bayerstraße. Die aktuellste Aktion der Klimaaktivsten in München, die quasi parallel zur Verkündung des Verbots stattfindet. © Lucas Sauter-Orengo
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Stadt München verbietet Klimaproteste in Form von StraßenblockadenPer Allgemeinverfügung sind im gesamten Stadtgebiet bis zum 8. Januar derartige Aktionen nicht mehr erlaubt.
Read more »
Stadt München verschärft Gangart gegen Klebe-AktivistenMünchen hat sich in den vergangenen Tagen und Wochen zu einem Zentrum für Klima-Protest mit Klebe-Aktionen entwickelt. Bayerns Landeshauptstadt geht nun härter gegen die Aktionen vor. Was bedeutet das?
Read more »
Stadt München verbietet Klima-Kleber-Proteste per AllgemeinverfügungDie bayerische Landeshauptstadt München verbietet für vier Wochen alle Proteste von Klima-Klebern auf ihrem Stadtgebiet.
Read more »
München: Dampflok fährt wieder Passagieren um MünchenEine historische Lokomotive von 1943 fährt um München. Für die einstündige Fahrt verbrauchen die Heizer eine Tonne Kohle.
Read more »