Aufräumen nach Zyklon 'Mocha' in Myanmar und Bangladesch

Australia News News

Aufräumen nach Zyklon 'Mocha' in Myanmar und Bangladesch
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 tagesschau
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 95%

Aufräumen nach Zyklon 'Mocha' in Myanmar und Bangladesch Zyklon Mocha

Einen solchen Zyklon haben die Menschen in Myanmar und Bangladesch noch nicht erlebt: Mit Wucht ist der Wirbelsturm"Mocha" über die Länder hinweggezogen. Trotz der Schäden ist aber weniger passiert als befürchtet.Das Aufräumen hat in der Stadt Sittwe in Myanmar begonnen: Abgedeckte Häuser, umgestürzte Bäume, überflutete Straßen, das Telefonnetz ist ausgefallen und auch das Internet.

"Ich bin sehr verängstigt", sagt eine Anwohnerin der Nachrichtenagentur AFP,"weil ich so etwas noch nie erlebt habe." Sie sei 51, aber sie habe noch nie so einen starken Sturm gesehen."Es gab schon früher Stürme, aber nicht solche. Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas passieren würde.""Mocha" war mit der Kategorie 5 in die höchste Stufe eingeordnet worden. Der Sturm war der stärkste seit 2007.

"Ich habe so etwas noch nie erlebt, aber wir haben den Sturm erwartet, wie es das Wetteramt angekündigt hat, und haben auch Lehren aus früheren Zyklonen gezogen", sagt er. Die Arbeiter seien den Anweisungen der Behörden gefolgt und nicht an die Küste zur Arbeit gegangen."Es bestand keine Gefahr für das Leben der Menschen, aber Häuser, Hab und Gut und Straßen wurden beschädigt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

tagesschau /  🏆 2. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Zyklon 'Mocha' erreicht Myanmars KüsteZyklon 'Mocha' erreicht Myanmars KüsteMyanmar kommt seit einem Putsch vor zwei Jahren nicht zur Ruhe. Nun trifft Zyklon 'Mocha' das Krisenland und Bangladesch.
Read more »

Umweltministerin Lemke kritisiert eigene Partei: »Wir als Grüne haben nicht sofort den richtigen Ton getroffen«Umweltministerin Lemke kritisiert eigene Partei: »Wir als Grüne haben nicht sofort den richtigen Ton getroffen«Im Streit um den Austausch von Gasheizungen hätte ihre Partei »mehr und besser erklären müssen«, sagt die grüne Ministerin Steffi Lemke. Der Schritt sei aber richtig – im Gegensatz zu den Plänen von CDU-Chef Merz.
Read more »

Eine vertane Chance: Was wir aus der Pandemie hätten lernen können, aber nicht gelernt habenEine vertane Chance: Was wir aus der Pandemie hätten lernen können, aber nicht gelernt habenSchon lange wurde eine Pandemie erwartet. Als sie dann da war, hätten Erkenntnisse gewonnen werden können, die mehr Sicherheit für Jahrzehnte versprochen hätten. Das ist missglückt. Warum?
Read more »

Lemke zu Heizungs-Zoff: „Wir Grüne haben nicht sofort den richtigen Ton getroffen“Lemke zu Heizungs-Zoff: „Wir Grüne haben nicht sofort den richtigen Ton getroffen“Streit um Heizungen, stärkerer Klimaschutz: Die Grünen sind im Bund derzeit nicht nur Kritik aus der Opposition sondern auch aus der Ampel-Koalition ausgesetzt. Bundesumweltministerin Steffi Lemke kritisiert in einem Zeitungsinterview ihre Partei und fordert mehr Überzeugungskraft.
Read more »

Solskjaer wollte Haaland an Man Utd verkaufen: „Leider haben sie nicht auf mich gehört“Solskjaer wollte Haaland an Man Utd verkaufen: „Leider haben sie nicht auf mich gehört“Unter Solskjaer schaffte Haaland in Molde den Durchbruch. Der Trainer empfahl den Stürmer Mourinho und Woodward... 🙃 Teile seines eigenen Kaders bei Manchester United bezeichnete der Norweger als „Schneeflöckchen“. ⚡️ Transfermarkt MUFC
Read more »



Render Time: 2025-02-27 19:40:00