Die Technik im Ohr gilt manchem noch immer als Stigma des Alters. Dabei sind die Hörhilfen heute kaum noch sichtbar. Und vor allem: Sie tun dem Gehirn gut!
Die kleinen Helfer im Ohr ermöglichen Hörgeschädigten heute ein ganz normales Leben. Die Skepsis ihnen gegenüber ist dennoch groß. Und zwar so groß, dass die Mehrzahl der Menschen in Deutschland, die ein Hörgerät bräuchten, keines trägt. In diesem Jahr kam eine repräsentative Studie im Raum Mainz zu dem Ergebnis, dass 34,5 Prozent der Menschen schwerhörig waren.
Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen. „Das Hörgerät gilt zu Unrecht als Stigma des Älterwerdens“, sagt Annette Limberger, Professorin für Hörakustik an der Hochschule Aalen und Leiterin der Abteilung für Phoniatrie/Pädaudiologie an den SLK-Kliniken Heilbronn. „Dabei gibt es heute Modelle, die optisch kaum noch wahrzunehmen sind.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hautkrebs: Wie Früherkennung funktioniert und wie die Diagnose ärztlich bestätigt wirdErfahren Sie mehr über Symptome, Untersuchungsmethoden und die Bedeutung der Früherkennung von Hautkrebs.
Read more »
Ernährungs-Tipps für Diät und GesundheitBUNTE.de: Promi-News zu deinen Stars, Royals & VIPs
Read more »
Kalium und Magnesium sind laut Studie essenziell für die kardiovaskuläre GesundheitKalium entfaltet insbesondere im Herz-Kreislauf-System eine Reihe von günstigen Effekten. In der MAGICA-Studie konnte die antiarrhythmische Wirksamkeit einer K/Mg-Fixkombination belegt werden.
Read more »
AirPods Pro 2 als Hörhilfe konfigurierenWenn man Gesprächen nicht mehr richtig folgen kann, helfen eventuell AirPods Pro 2 als Alternative zu einem Hörgerät. Wir erklären, wie man sie einstellt.
Read more »
Hamberg schlägt zurück, Schuster stürmt aufs PodiumDas zweite Rennen der International Road Racing Championship Supersport in Hořice musste nach einem Sturz abgebrochen werden. Jorn Hamberg hatte die Nase vorne, Wolfgang Schuster krönt den Tag mit Platz 3.
Read more »