Er war in Geschäfte, Vereinsheime und Gartenhäuser eingestiegen, dann wurde der Täter überführt – wegen seines auffälligen Schuhabdrucks. Ein Gericht sprach den Mann nun schuldig.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand/ dpa
Seine auffälligen Schuhsohlen haben in Bayern einen Serieneinbrecher verraten. Der 49 Jahre alte Mann wurde vom Amtsgerichtzu vier Jahren Gefängnis verurteilt. Überführt wurde er durch einen auffälligen Schuhabdruck mit Wellenmuster, der an etlichen Tatorten gefunden wurde. Die Einbruchsserie war daher als »Wellenprofilserie« bezeichnet worden.
Die Anklage hatte zwischen 2019 und 2022 mehr als 30 Diebstähle in Augsburg und zwei angrenzenden Landkreisen aufgelistet, die der Mann begangen haben soll. Er war demnach nachts in Geschäfte, Vereinsheime und Gartenhäuser eingestiegen und hatte dort nach Wertgegenständen geschaut. Es wurde Beute im Wert von rund 24.000 Euro gestohlen, der durch die Einbrüche verursachte Sachschaden lag aber deutlich höher.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Finanzaufsicht: Bafin schränkt Geschäfte von Rolf Elgetis Bankhaus Obotritia einDie Bank muss wegen Auflagen der Behörde ihre Geschäftsstrategie überarbeiten. Zuvor hatte sie einen richtungsweisenden Prozess gegen die Bafin verloren.
Read more »
Silvester-Randale: Berlins Innensenatorin will Täter mit Bodycams abschreckenIn der Silvesternacht sind zahlreiche Einsatzkräfte angegriffen und verletzt worden. Nun gibt es Diskussionen über die Konsequenzen. Silvester
Read more »
Wegner will von Innen-Senatorin „hören, wo die Täter herkommen“Berlins CDU-Landes- und Fraktionschef Kai Wegner hat in der Diskussion um ein mögliches Böllerverbot nach Angriffen auf Rettungs- und Sicherheitskräfte in der Silvesternacht eine modernere Ausstattung der Polizei gefordert.
Read more »
Silvester-Angriffe: Wer waren die Täter?Nach den gezielten Angriffen mit Böllern und Steinen auf Einsatzkräfte an Silvester stellt sich die Frage: Wer waren die Täter? Noch gibt es mehr Spekulationen als klare Antworten.
Read more »
Gewalttat auf Michendorfer Raststätte: Polizei sucht mit Phantombild nach TäterMit einem Phantombild sucht die Polizei Brandenburg einen Mann, der einen LKW-Fahrer im August angegriffen und lebensbedrohlich verletzt haben soll. Nach der Attacke flüchtete er in Richtung FrankfurtOder.
Read more »