Fünf junge Männer sind bei einer gemeinsamen Autofahrt am Weseler Hafen aus unbekannten Gründen in den Rhein gestürzt. Zwei von ihnen konnten sich am Montagabend retten, drei jedoch nur tot von der Rückbank des Wagens geborgen werden, wie ein Polizeisprecher nach der Bergung des Autos am Dienstag berichtete.
Am Dienstagmittag hatten Taucher das Auto in sechs Metern Tiefe auf dem Kopf liegend im Fluss entdeckt. Zur Bergung waren zwei Bagger am Ufer im Einsatz. An der Unfallstelle waren gelbe Markierungen der Polizei zu sehen, die den Fahrweg des Unglückswagens festhielten – an einem gelben Hafenpoller vorbei direkt auf den Fluss zu und dann über die Uferkante.
Ein 17-Jähriger und ein 20-Jähriger konnten sich rechtzeitig aus dem eiskalten Wasser retten. Sie kamen mit Unterkühlungen in ein Krankenhaus. Zuvor hätten sie von den drei anderen Insassen berichtet, die seitdem als vermisst gegolten hätten, so die Polizei.Rettungskräfte hatten schon unmittelbar nach dem Unglück am Montagabend mit einem Boot, einem Hubschrauber und vielen Kräften nach dem im Rhein versunkenen Auto gesucht.
Wieso die jungen Männer in der beginnenden Dunkelheit am Montagabend am Hafen so dicht an das Flussufer herangefahren und dann ins Wasser gestürzt sind, war den Ermittlern zunächst ein Rätsel. Der Hafen liegt in unmittelbarer Nähe der Weseler Rheinpromenade, die bei Spaziergängern, Fahrrad- und Autofahrern wegen des reizvollen Flusspanoramas beliebt ist. Der Rhein macht an der Stelle eine starke Kurve und ist dicht von Berufsschifffahrt befahren. Das Ufer ist an der Unfallstelle normalerweise frei zugänglich und nicht gesichert.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Achtung: Fünf Anzeichen dafür, dass Ihr Auto bald kaputt gehtMit einfachen Mittel können Sie frühzeitig erkennen und verhindern, dass Ihr Auto in die Werkstatt muss. Wir verraten Ihnen die wichtigsten Anzeichen.
Read more »
Australien: Mann klaut Auto mit Säugling an Bord - Polizei jagt KidnapperAls eine Mutter südlich von Melbourne in Australien aus ihrem Auto stieg, sprang ein fremder Mann in ihr Auto und fuhr davon. Mit an Bord des gestohlenen Autos war ein Baby.
Read more »
Baum stürzt auf Auto: Prozess gegen Förster geht weiterVor dem Amtsgericht Tiergarten wird heute (9.15 Uhr) der Prozess gegen einen Berliner Förster fortgesetzt. Die Anklage wirft dem 42-Jährigen fahrlässige Tötung vor. Der Mann soll im Februar 2019 die Kontrolle an der Königsallee im Grunewald nicht mit der erforderlichen Sorgfalt durchgeführt haben und so bei einem Baum die Umsturzgefahr verkannt haben. Am 28. Oktober 2019 stürzte der etwa 100-jährige Spitzahorn dann auf das Auto einer 40-Jährigen und deren Ehemannes. Die Frau erlag noch in der Nacht ihren schweren Kopfverletzungen. Der 48 Jahre alte Witwer ist am Prozess als Nebenkläger beteiligt.
Read more »