Avintia Ducati: Rabat stark, Steigerung bei Simeon

Australia News News

Avintia Ducati: Rabat stark, Steigerung bei Simeon
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 90 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 51%

«Die Ducati ist perfekt für mich», schwärmte Tito Rabat nachdem dritten Testtag in Sepang. Sein Avintia-Ducati-Teamkollege Xavier Simeon steigerte sich im Verlauf des Tests um stattliche 2,1 sec.

Nachdem Ducati-Neuling Tito Rabat die ersten beiden Testtage in Sepang jeweils auf dem 15. Platz abgeschlossen hatte, lag er eine Stunde vor dem Ende des dritten Testtages auf dem neunten Rang mit 0,717 sec Rückstand auf die Bestzeit seines Ducati-Kollegen Jorge Lorenzo.

«Ich bin sehr happy, denn wir hatten drei großartige Testtage. Am ersten Tag musste ich erst das Gefühl für mein Bike wieder aufbauen und drehte viele Runden. Wir nahmen am zweiten Tag dann viele Veränderungen an der Maschine vor, bevor ich am dritten Tag auf Zeitenjagd ging und für eine schnelle Runde pushte. Zudem absolvierte ich einen Longrun», berichtete Rabat.

Der Spanier, der seine ersten beiden MotoGP-Jahre auf einer Honda verbrachte, muss sich im Team Reale Avintia Racing an die Ducati Desmosedici gewöhnen. Am Sonntag und am Dienstag musste er Stürze hinnehmen, was seine Freude aber nicht trübte. «Meine Rundenzeit war am Ende gut, doch ich stürzte bei meinem Longrun in Kurve 5. Trotzdem konnten wir wichtige Informationen sammeln. Die Honda und die Ducati sind sehr unterschiedlich.

Eine Stunde vor dem Testende in Sepang lag MotoGP-Rookie Xavier Simeon auf dem 20. Platz der Zeitenliste mit 1,9 sec Rückstand auf die Spitze. Im Vergleich zum ersten Tag konnte er seinen Rückstand um 1,6 sec verringern. Er verbesserte seine persönliche Bestzeit um 2,1 sec. «Ich bin sehr happy damit, wie der Test verlief. Jeden Tag konnte ich mich um eine Sekunde oder mehr steigern.

«Mit der Elektronik kannst du alles anstellen – Power, Traction Control oder Wheelie Control. Erst fuhr ich mit vielen Hilfen. Dann reduzierten wir sie, damit ich die Power der Ducati besser nutzen kann. Die Reifen verstehe ich schon besser. Nun hoffe ich, dass ich in Thailand dort anfangen kann, wie ich hier aufgehört habe. Bei diesem Test ging es mir mit meiner Schulter viel besser. Körperlich fühle ich mich nun gut. Ich konzentriere mich weiter auf meinen Fahrstil.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Barcelona-Test: Tito Rabat nach Sturz im KrankenhausBarcelona-Test: Tito Rabat nach Sturz im KrankenhausAm heutigen Mittwoch testen alle MotoGP-Teams außer Pramac-Ducati, Marc VDS und das Ángel Nieto Team in Barcelona. Avintia-Ducati-Pilot Tito Rabat musste einen schweren Sturz hinnehmen.
Read more »

Jorge Martin (Ducati): «Fühle mich für 2022 stark»Jorge Martin (Ducati): «Fühle mich für 2022 stark»Jorge Martin schloss die MotoGP-WM 2021 mit vier Podestplätzen und vier Pole-Positions als bester Rookie ab. Was nimmt sich der Pramac-Ducati-Jungstar für die Saison 2022 vor?
Read more »

Tito Rabat (3.): «Das ist sehr wichtig für uns»Tito Rabat (3.): «Das ist sehr wichtig für uns»Zunächst wurde Tito Rabat von Jonas Folger von der Spitze verdrängt, in der letzten Runde kostete ihn der Fehler eines Gegners den zweiten Platz. «Wir kennen unsere Probleme», versicherte er.
Read more »

Karel Abraham (Ducati/22.): «Bin sehr optimistisch»Karel Abraham (Ducati/22.): «Bin sehr optimistisch»Bei den MotoGP-Testfahrten in Valencia gab Karel Abraham sein Debüt bei Reale Avintia Racing und war, wie auch sein Teamkollege Tito Rabat, sehr angetan von seiner neuen Ducati für die Saison 2019.
Read more »

Magny-Cours: Ducati-Pilot Ayrton Badovini nur 90% fitMagny-Cours: Ducati-Pilot Ayrton Badovini nur 90% fitIn Laguna Seca war Ayrton Badovini noch reichlich angeschlagen von seinem Sturz in Istanbul. Für das Meeting in Magny-Cours erhofft sich der Ducati-Pilot weitere Fortschritte.
Read more »

IDM Schleiz: Ralf Waldmann auf Ducati am StartIDM Schleiz: Ralf Waldmann auf Ducati am StartWenn die IDM am kommenden Wochenende auf dem Schleizer Dreieck unterwegs ist, fährt in der Klasse SuperNaked der 20-fache GP-Sieger Ralf Waldmann mit.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 14:57:59