Ein Mitglied des Baden-Badener Gemeinderats hinterließ ein Hakenkreuz und den Spruch »Fuck UA« auf zwei Pkw aus der Ukraine. Jetzt wurde der Mann zu einer Geldstrafe verurteilt.
Im Januar und im März soll ein Mann aus Baden-Baden in großen Lettern die Worte »Fuck UA« sowie ein Hakenkreuz auf zwei Autos aus der Ukraine geschmiert haben. Die Fahrzeuge standen zum Tatzeitpunkt in einer öffentlichen Tiefgarage in der Kurstadt im Schwarzwald.
Eine Betroffene stellte daraufhin einen Strafantrag. Jetzt hat das Amtsgericht Baden-Baden Strafbefehl gegen einen Angeklagten erlassen, der Mitglied des Gemeinderats der Stadt ist. Er wurde »wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen« sowie Beleidigung zur Zahlung einer Geldstrafe von 50 Tagessätzen verurteilt, wie die Staatsanwaltschaft Baden-Baden am Montag mitteilte.
Welcher Partei das Gemeinderatsmitglied angehört, wurde nicht bekannt gegeben. Im Gemeinderat der Stadt sind die Fraktionen der Grünen, der CDU, der Freien Bürger für Baden-Baden, der SPD, FDP sowie AfD vertreten. Die Mitglieder werden Stadträte genannt.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Baden-Baden: Hakenkreuz auf Autos aus Ukraine: Strafbefehl für StadtratEin Mitglied des Baden-Badener Gemeinderats soll auf mehrere Autos, die offenbar aus der Ukraine stammen, ein Hakenkreuz geschmiert haben. Die Staatsanwaltschaft wurde nun eingesetzt.
Read more »
Hakenkreuz auf Autos aus Ukraine: Strafbefehl für StadtratBaden-Baden
Read more »
Hakenkreuz auf Autos aus Ukraine: Strafbefehl für StadtratBaden-Baden (lsw) - Ein Baden-Badener Gemeinderat soll auf zwei Autos mit ukrainischem Kennzeichen ein Hakenkreuz geschmiert und groß die Worte «Fuck UA»
Read more »
Hakenkreuz auf Autos aus Ukraine: Strafbefehl für StadtratBaden-Württemberg
Read more »
+++ 15:03 Strafbefehl: Gemeinderat in Baden-Baden schmiert Hakenkreuze auf ukrainische Autos +++Ukraine-Krieg im Liveticker
Read more »
Denkmalgeschütztes Haus soll umgebaut werden - viel Zustimmung aus dem Weilheimer StadtratGrößere Umbaupläne gibt es für ein markantes Gebäude an der Admiral-Hipper-Straße in der Weilheimer Altstadt. Der zuständige Stadtrats-Ausschuss ist dankbar, „dass jemand so was anpackt“ – und hat die dafür nötigen Bebauungsplan-Änderungen schon abgesegnet.
Read more »