Chaos durch Sturmtief 'Ylenia': Bahnverkehr massiv gestört, Strom fällt aus
In Hamburg wurde am Morgen der Fischmarkt erneut überflutet. "Am Pegel St. Pauli wurde gegen 5.00 Uhr ein Wert von 1,98 Meter über dem mittleren Hochwasser gemessen", sagte ein Sprecher des Sturmflutwarndienstes des Bundesamts für Seeschifffahrt und Hydrographie in Hamburg. Das BSH warnt zudem für die deutsche Nordseeküste erneut vor der Gefahr einer Sturmflut am Donnerstagnachmittag und Freitagfrüh.
An der Nordseeküste spricht das BSH ab 1,5 Meter über MHW von einer Sturmflut. Von einer schweren oder sehr schweren Sturmflut wird erst ab Werten von 2,5 beziehungsweise 3,5 Meter gesprochen. An der schleswig-holsteinischen Nordseeküste gab es in einigen Orten eine Sturmflut - in Husum etwa wurde ein Pegelstand von 1,64 Meter über dem mittleren Hochwasser gemessen. An vielen anderen Pegeln blieben die Wasserstände allerdings unter dem Wert einer Sturmflut.
Die Unwettergefahr gilt für ganz Deutschland insbesondere am Vormittag, wenn auf den Bergen und an der See weitere Orkanböen von um die 120 Kilometer pro Stunde und mehr drin sind. Auch im Flach- und Binnenland sind einzelne Orkanböen nicht ganz auszuschließen, wie ntv-Meteorologe Björn Alexander warnt. Zumindest muss mit schweren Sturmböen um die 100 Kilometer pro Stunde gerechnet werden.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Deutsche Bahn stellt Fernverkehr in vielen Bundesländern ein - zehntausende Menschen ohne StromWetter in Deutschland: In den kommenden Tagen werden in einigen Teilen Deutschlands heftige Gewitter sowie Sturm- und Orkanböen erwartet. Auf dem Brocken wurden in der Nacht auf Donnerstag Orkanböen von bis zu 156 km/h gemessen. Alle aktuellen Meldungen sowie Unwetterwarnungen im News-Ticker von FOCUS Online.
Read more »
„Überhaupt nicht vorbereitet“: Versicherer warnen vor Strom-BlackoutAngriffe durch Hacker stellen Experten zufolge das größte Risiko für gravierende Stromausfälle dar. Auch die Versorgungssicherheit scheint bedroht.
Read more »
Deutsche Bahn stellt Fernverkehr in vielen Bundesländern ein - zehntausende Menschen ohne StromWetter in Deutschland: In den kommenden Tagen werden in weiten Teilen Deutschlands heftige Gewitter sowie Sturm- und Orkanböen erwartet. Im Norden herrscht eine erhöhte Tornado-Gefahr, zahlreiche Haushalte waren ohne Strom, die Bahn stellte großflächig den Betrieb ein. Alle aktuellen Meldungen sowie Unwetterwarnungen im News-Ticker von FOCUS Online.
Read more »
Berliner Feuerwehr im Ausnahmezustand – S-Bahn gestört, Antennenmast umgestürztSturm Ylenia: 15 Meter hoher Antennenmast am Bahnhof Tempelhof umgestürzt - Ringbahn, Abfahrten der Stadtautobahn und Tempelhofer Damm gesperrt. Sturmtief
Read more »
'Im Auge des Sturms' – Schule in ganz NRW fällt Donnerstag wegen Unwetterwarnung ausIn Nordrhein-Westfalen fällt der Unterricht an allen Schulen an diesem Donnerstag wegen eines befürchteten Unwetters mit heftigen Sturmböen aus.
Read more »
Schule in ganz NRW fällt Donnerstag wegen Unwetterwarnung ausIn Nordhrein-Westfalen fällt der Untericht an allen Schulen an diesem Donnerstag wegen eines befürchteten Unwetters mit heftigen Sturmböen aus.
Read more »