Red Bull Racing rückt am letzten Testtag in Bahrain mit neuen Seitenkästen und einem überarbeiteten Unterboden am RB18 aus. Am Vormittag ist Sergio Pérez im Einsatz, Max Verstappen ist nach der Mittagspause dran.
Mit Spannung erwartete das ganze Formel-1-Fahrerlager in Bahrain das Aero-Upgrade von Red Bull Racing, das die Probleme mit dem Untersteuern beheben soll. Doch die Beobachter mussten sich mehr als 50 Minuten gedulden, um einen Blick auf die neuen Seitenkästen zu werfen. Sergio Pérez rückte darüber hinaus auch mit einem überarbeiteten Unterboden aus.
Die neuen Seitenkästen sind weniger aggressiv unterschnitten als die vorher gezeigte Version, die Lufteinlässe sind grösser und erinnern damit an die Lösung von Ferrari. Sergio Pérez verlor keine Zeit und drehte auf den C3-Reifen die bis dato schnellste Runde. Die Spitzenposition musste der Mexikaner erst abgeben, nachdem Guanyu Zhou auf weicheren Reifen eine neue Messlatte aufstellte.
Lewis Hamilton rangiert am hinteren Ende der Zeitenliste, der Mercedes-Star ist mit mehr Benzin im Tank unterwegs, wie der leitende Ingenieur Andrew Shovlin verraten hat. Auch Ferrari-Ass Carlos Sainz absolviert in den ersten Stunden einen Longrun, auf dem er konstante Rundenzeiten in den Asphalt brennt.
Eine rund 20-minütige Zwangspause musste hingegen Kevin Magnussen einlegen, der Däne, der als Ersatz für den entlassenen Russen Nikita Mazepin, durfte wegen des verspäteten Test-Starts eine Stunde vor dem Rest des Feldes loslegen und bekundete nach 33 Runden ein Wasserleck, das ihn an die Box zwang.2. Pierre Gasly , AlphaTauri AT03-Red Bull, 1:34,865 C45. Lando Norris , McLaren MCL36-Mercedes, 1:35,504 C47. Lewis Hamilton , Mercedes W13, 1:36,217 C59.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Max Verstappen (Red Bull Racing-Honda): Strafe kommtMit grosser Wahrscheinlichkeit muss der siebenfache GP-Sieger Max Verstappen in Monza eine Strafversetzung hinnehmen. Was er und Alex Albon sowie Teamchef Christian Horner vor dem Italien-GP sagen.
Read more »
Red Bull Racing RB16B-Honda: Geheimnis gelüftetBei der Präsentation des Red Bull Racing RB16B-Honda gab es nur zwei nachbearbeitete Fotos, die mehr verhüllten als enthüllten. Vom Filmtag gab es gar keine Bilder. Nun ist vom Auto mehr zu sehen.
Read more »
Renault-Neuheit: Red Bull Racing & Alonso verzichtenRenault hat für die Motoren in Österreich eine verbesserte MGU-K im Gepäck, den Generator für die kinetische Energierückgewinnung. Red Bull Racing und Fernando Alonso verzichten jedoch darauf.
Read more »
Max Verstappen: Red Bull Racing-Vorteil unterschätztDer Niederländer Max Verstappen strebt mit Red Bull Racing seinem dritten Titel entgegen. Einer der Gründe für die Siegesserie von RBR: die anhaltend verlässliche Arbeit der Mechaniker beim Reifenwechsel.
Read more »
2. Freies Training: Nun Hamilton vorneDer Schlagabtausch zwischen McLaren und Red Bull Racing geht weiter - mit Vorteil Hamilton
Read more »
Daniel Ricciardo (Red Bull): «Jetzt Weichen stellen»Der Australier Daniel Ricciardo ist im zweiten Training Vierter: «Jetzt haben alle Rennställe das gleiche Problem – wir müssen morgen die komplette Arbeit in nur eine Stunde quetschen.»
Read more »