Schock-Moment bei den French Open. Während eines Damen-Doppels trifft eine Spielerin ein Ballmädchen am Kopf, die beiden Frauen werden daraufhin disqualifiziert.
Die Japanerin ging umgehend zu dem sichtlich aufgelösten Mädchen an der Seitenlinie, sprach kurz mit ihr und legte ihr tröstend die Hand auf die Schulter. Sorribes Tormo und Bouzkova informierten währenddessen den Headreferee über die Szene, der sich ebenfalls versicherte, dass es dem Mädchen gut geht. Sie wurde anschließend, bitterlich weinend, von einer Mitarbeiterin der French Open vom Court begleitet.
Nach einer kurzen Beratung der Verantwortlichen stand dann fest: Das Match wird abgebrochen, Kato und Sutjiadi disqualifiziert. Das Ballmädchen reagierte sichtlich geschockt, nachdem sie ein Ball am Kopf erwischt hatte. © Screenshot: EurosportIn dem kurzen Video aufdas das Unglück zeigt, ist der Grund zu hören: Einer der Verantwortlichen erklärt den überraschten Frauen aus Japan und Indonesien, dass Kato für den Vorfall verantwortlich sei und es in diesem Fall zu einer Disqualifikation komme.
Die beiden Spielerinnen trösteten sich nach der schlechten Nachricht gegenseitig, beide waren sichtlich schockiert über die Szene und den daraus resultierenden Spielabbruch. Als der Headreferee die Entscheidung verkündete, erntete er laute Buh-Rufe aus dem Publikum.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tennis, French Open: Ballmädchen getroffen! Spielabbruch beim Damen-DoppelSpiel-Abbruch bei den French Open! Ein Damen-Doppel-Achtelfinale musste wegen eines weinenden Ballmädchens abgebrochen werden.
Read more »
French Open: Novak Djokovic siegt, provoziert und spricht Klartext - die historische Mission läuft auf HochtourenNovak Djokovic rauscht ohne Satzverlust durch die French Open. Daneben produziert der Serbe jede Menge Nebengeräusche, die ihn aber nicht stören.
Read more »
French Open 2023: Lesia Tsurenko - kein Karriereende für Ukrainerin, 'um so viel wie möglich zu spenden'Lesia Tsurenko aus der Ukraine entschied sich im Vorjahr gegen ein Karriereende, um auch bei den French Open 'so viel Preisgeld wie möglich zu spenden'.
Read more »
French Open: Boris Becker, Barbara Rittner und Mischa Zverev analysieren die Disqualifikation von Miyu KatoAm 8. Turniertag der French Open in Paris kam es zu einer kuriosen Disqualifikation. Die Japanerin Miyu Kato traf versehentlich ein Ballmädchen.
Read more »