Etliche Frauen verlassen ihre Partner nach dem Kino-Hit 'Barbie'. Das ist dran am Trennungs-Hype.
einen scheinbar äußerst wirksamen Tipp, um toxische Beziehungen zu entlarven. Eine Userin schreibt auf X :Die Idee dahinter ist einfach. Wenn der Partner die feministische Aussage des Films nicht teilt, sollte er möglichst schnell verlassen werden.
Bei einigen Frauen fiel der Test wohl negativ aus. Sie berichten über Streits nach dem gemeinsamen Kinobesuch. Der ging bei manchen sogar bis zur Trennung.Bild: Warner Bros. PicturesTrennung wegen eines Filmes? Das klingt erstmal wenig realistisch. Doch auch Familienberaterin Ruth Marquardt betont gegenüber
:"Nun gibt es ein großes und kraftvolles Vorbild, das weit über den Film und die Figur Barbie hinausweist: Barbie vereint die Frauen." Frauen würden über den Film zum Austausch kommen und so auch gerne mal ihre Beziehungen hinterfragen.Solide Beziehungen sind wohl nicht vom Film gefährdet Wenn Männer nun aber Angst davor haben, nach dem Kino-Besuch kurzerhand von ihren Partnerinnen verlassen zu werden, kann Marquardt Entwarnung geben:Familienberaterin Marquardt kann dem Kino-Hit auch eine interessante Botschaft für Männer entnehmen.
"Ken, der nicht weiß, wer er ist, leidet ebenfalls. Das Patriarchat hat Emotionen verurteilt, das macht auch vielen Männern zu schaffen"Der Film kann also nicht nur ernsthafte Beziehungskrisen auslösen. Der Kinobesuch hat auch das Potenzial, Dialoge über das Patriarchat anzuregen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Barbie - Die perfekte Frau?Phänomen Barbie: Es gibt sie in allen Hautfarben, im Rollstuhl, sie ist divers und inklusiv. Keine wird so geliebt und gehasst. Nun läuft Barbie mit einer Hollywood-Komödie im Kino. Erfunden wurde Barbie von der Geschäftsfrau Ruth Handler. Die erste erwachsene Puppe, mit eigener Karriere - ein Vorbild. Mit Millionen Followern auf Instagram ist sie heute auch Influencerin.
Read more »
Es riecht nach einer 'Barbie'-FortsetzungRegisseurin Greta Gerwig möchte 'zurück ins Barbie-Land' - und viele Fans des Films auch. Medienberichten zufolge könnte es gut aussehen für eine Fortsetzung. Hauptdarstellerin Margot Robbie hat sich vor dem Kinostart jedoch zurückhaltend gezeigt.
Read more »
Nach Mega-Erfolg: Wird es einen zweiten 'Barbie'-Film geben?Geht Barbies Geschichte noch weiter? Im Juli lief der Film um die berühmte Puppe an und wurde direkt zu einem internationalen Hype. Zahlreiche Fans stürmten bereits in die Kinos, um Margot Robbie (33), Ryan Gosling (42) und Co. in der pinken 'Barbie'-Welt zu sehen. Der Streifen ist ein absoluter Kassenschlager: In den ersten drei Wochen spielte er rund eine Milliarde Euro ein. Wegen des großen Erfolgs wird jetzt wohl schon an einem zweiten Teil gearbeitet!
Read more »
Alles Pink im Kinosaal: Im 'Barbie'-Hype wird das Outfit zum LebensgefühlBerlin/Nürnberg - Pink bedeutet nicht mehr Tussi, sondern Emanzipation. Kein Film hat in diesem Jahr gesellschaftlich so eingeschlagen wie 'Barbie'. Die Geschichte über die berühmteste Puppe der Welt begeistert viele junge Frauen und trotzt der Kritik.
Read more »
„Harry Potter“-Bestmarke geknackt: 10+ Kinorekorde, die „Barbie“ und „Oppenheimer“ aufgestellt habenEs ist voraussichtlich das Kino-Event des Jahres: „Barbenheimer“. Wie erfolgreich „Barbie“ und „Oppenheimer“ wirklich sind, verrät..
Read more »
„Nur“ 50 Millionen für „Barbie“: Margot Robbie im Gehalts-Ranking ohne Chance gegen männliche KollegenMargot Robbie verdient viel mit ihrem aktuellen Kino-Hit „Barbie“. Trotzdem liegt sie im Vergütungs-Ranking weit hinter ihren männlichen Kollegen. In die Top-30 schafften es bisher lediglich drei Frauen.
Read more »