Valentino Rossi bleibt bis auf weiteres der Chef im MotoGP-Ring. In einem prickelnden und begeisternden Kampf bezwang er seinen Teamkollegen Jorge Lorenzo.
Vom Start weg zogen die beiden Fiat Yamaha-Piloten [*Person Jorge Lorenzo*] und [*Person Valentino Rossi*] an der Spitze weg. Bis zum Ende des ersten Renndrittels konnte Ducati-Star und WM-Leader [*Person Casey Stoner*] an den beiden dranbleiben, dann musste der Australier abreissen lassen.
Die Schlussrunde wird in die MotoGP-Geschichte eingehen. Lorenzo, der 23-jährige Shooting Star bei Yamaha, führte bis zur letzten Kurve, als sich der 30-jährige Rossi mit einem nie für möglich geglaubten, aber sauberen Manöver in der letzten Kurve noch innen durchzwängte und seinen 99. Grand Prix gewann.
Fazit: Lorenzo kann durchaus eines Tages der Nachfolger von Superstar Valentino Rossi werden. Das Zeug dazu hat er auf jeden Fall. Aber im Moment ist Rossi noch ganz klar der Chef im Ring.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Valentino Rossi über MotoGP-Rückkehr nach Österreich1996 fuhr Valentino Rossi beim Grand Prix von Österreich seinen ersten Podestplatz in der Weltmeisterschaft ein. 2016 kehrt die MotoGP-WM in die Steiermark zurück.
Read more »
Jorge Lorenzo: Mit Privatjet ab nach Barcelona!Gleiches Spiel wie vor zwei Wochen in Assen: Nach dem Sturz zweiten Training auf dem Sachsenring wird Jorge Lorenzo nach Barcelona geflogen.
Read more »
Spielberg: Jorge Lorenzo besiegt Marc MárquezDucati jubelt: Jorge Lorenzo entschied das MotoGP-Rennen auf dem Red Bull Ring für sich und besiegte Marc Márquez im direkten Duell knapp. Valentino Rossi landete auf Platz 6.
Read more »
Valencia: Jorge Lorenzo verkündet RücktrittMonatelang wehrte sich Jorge Lorenzo gegen die Rücktrittsgerüchte, bis er am Donnerstag in Valencia bei einer eigens einberufenen Pressekonferenz verkündete: «Das wird mein letztes Rennen sein.»
Read more »
Jorge Lorenzo: Wenn Angst die Kontrolle übernimmtIn Assen räumte MotoGP-Star Jorge Lorenzo ein, dass er Angst hatte. Angst, dass sich sein Crash aus dem letzten Jahr, bei dem er sich das Schlüsselbein brach, wiederholen könnte.
Read more »
Jorge Lorenzo (2.): «Steige glücklich ins Flugzeug»Jorge Lorenzo ist der heimliche Sieger des MotoGP-Rennens von Phillip Island. Er verkürzte den Rückstand auf WM-Leader Rossi von 18 auf 11 Punkte.
Read more »