In einem hochklassigen Spiel verliert die deutsche Nationalmannschaft mit 91:96 das Halbfinale gegen Weltmeister Spanien – weh tut vor allem ein vergebener Vorsprung. Nun bleibt die Chance auf Bronze.
Bundestrainer Gordon Herbert schlurfte schweren Schrittes zu Sergio Scariolo und reichte dem spanischen Kollegen die Hand, dem Sieger. Es half ja nichts. Denn trotz einer neuerlich begeisternden Leistung der deutschen Basketballer war der Weltmeister in einer nervenaufreibenden Schlussphase zu abgezockt und zog nach einem 96:91 nicht unverdient in das Endspiel der Europameisterschaft gegen die Franzosen ein.
Die Spanier hatten das Spielfeld mit einer beeindruckenden Bilanz betreten, in den vergangenen elf EM-Turnieren hatten sie jeweils mindestens das Halbfinale erreicht und dreimal den Titel gewonnen. Alle Erfolge indes, auch der WM-Triumph von 2019, fielen noch in die Ära der sogenannten goldenen Generation. Von der allerdings war nur ein einziger Akteur verblieben, der 37-jährige Rudy Fernandez - und eben der italienische Erfolgstrainer Scariolo, der nun einen weiteren Finalrun erlebt.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Champions League: Chelsea nut 1:1 – Tuchel-Nachfolger patzt im ersten SpielPotter-Debüt verpatzt! Chelsea trennt sich nur 1:1 von Red Bull Salzburg am 2. Spieltag der Champions League.
Read more »
BVB: Hummels und Reus geraten nach Spiel aneinander – eigenartige Versöhnung folgtNach der Niederlage des .BVB gegen .ManCity hat .Matshummels seinen Kapitän .woodyinho sichtlich verärgert konfrontiert. Später folgte ein eigenartiger Versöhnungsversuch. BVB UCL Hummels Reus
Read more »
Dieses Spiel habe ich am Ende fast als einziger gespielt und es war der WahnsinnFür Michael ist der Multiplayer von Assassin's Creed: Brotherhood das Beste, das Ubisoft gemacht hat. Jetzt heißt es für immer Abschied nehmen – oder nicht?
Read more »
Kommentar zum FC Chelsea: Klubbesitzer will Allstar-SpielDer neue Chelsea-Besitzer Todd Boehly regt an, nach US-Vorbild ein Allstar-Game in den Kalender der Premier League aufzunehmen. Jürgen Klopp antwortet angemessen. Ein Kommentar.
Read more »