Bund und Länder sind sich einig, das Deutschlandticket für 49 Euro kommt. Darüber freut sich auch Bayern, der Freistaat will allerdings etwas anders machen als der Rest.
49-Euro-Ticket: Bayern kündigt Sonderweg bei Deutschland-Ticket an, das ausschließlich digital erhältlich ist. Damit wären Menschen ohne Handy quasi ausgeschlossen.
„Wir lassen uns nicht gängeln, sondern werden das Deutschlandticket so an den Start bringen, dass alle Menschen es nutzen können, auch dann, wenn sie kein Smartphone haben“, sagte Bernreiter. Der CSU-Politiker betonte: „Wir wollen neue Fahrgäste gewinnen und nicht ausschließen.“ Ansonsten begrüßte Bernreiter die Einigung.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kommt der Jobticket-Rabatt beim 49-Euro-Ticket?NRW-Verkehrsminister Oliver_Krischer (Die_Gruenen) hat einen Rabatt auf das Deutschlandticket für Arbeitgeber angekündigt. Firmen könnten es ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dann günstiger anbieten.
Read more »
Diskussion über Deutschlandticket: 49-Euro-Ticket für den Job?Zuerst muss das Deutschlandticket aber überhaupt kommen. Der Chef der Verkehrsministerkonferenz erwartet eine Einigung in den kommenden Tagen.
Read more »
49-Euro-Ticket soll zum 1. Mai kommenBund und Länder haben sich auf einen Start des 49-Euro-Monatstickets im Nahverkehr zum 1. Mai geeinigt. Das sagte NRW-Verkehrsminister Oliver Krischer (Grüne) als Vorsitzender der Verkehrsministerkonferenz am Freitag.
Read more »
49-Euro-Ticket kommt am 1. MaiLange gab es Diskussionen darum, wann der Nachfolger des 9-Euro-Tickets nun wirklich starten kann. Jetzt steht ein Datum fest.
Read more »